EUFAB 11514 Kupplungsträger „Luke“ für 4 Fahrräder

Juli 28, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

EUFAB 11514 Kupplungsträger „Luke“ für 4 Fahrräder

EUFAB 11514 Kupplungsträger

  • Material: Stahl
  • Diebstahlsicherung des Trägers: abschließbar
  • Max. Nutzlast: 70 kg
  • mit Abklappmechanismus und Schnellverschluss

Eufab Luke Fahrradheckträger


Eufab Luke Fahrrad Heckträger

Highlight

patentierte Fahrradbefestigung diebstahlgesichert ermöglicht einen unkomplizierten Zugang zum KofferraumEin patentiertes Befestigungssystem des Eufab Luke Fahrradheckträgers transportiert alle Typen von Fahrrädern sicher. Alle Radschalen und Rahmenhalterungen sind technisch auf dem aktuellsten Stand. Gegen Langfinger ist der Heckträger Eufab Luke bestens gesichert.

Technische Daten
<

Unverb. Preisempf.: EUR 329,00

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “EUFAB 11514 Kupplungsträger „Luke“ für 4 Fahrräder”
  1. Robert Stoiber sagt:
    18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top Preis Leistung, 28. Mai 2011
    Rezension bezieht sich auf: EUFAB 11514 Kupplungsträger „Luke“ für 4 Fahrräder (Automotive)

    Lieferzeit von 2 Tagen ist fantastisch.
    Die Verpackung könnte noch etwas besser verklebt oder mit einem Kunststoffband verbessert werden. Meine Schachtel ist schon mal jemandem runter gefallen und dabei aufgegangen. Daher war ich mir nicht sicher ob noch alle Teile dabei sind, aber es hat nichts gefehlt.
    Der Aufbau mit der Deutsch/Französischen Anleitung war sehr einfach, da jeder Schritt einzeln beschrieben wird.
    Die Montage auf der Anhängekupplung war dank des Schnellverschlusses auch rasch erledigt. Der schließ Mechanismus lässt sich auch noch einstellen, damit das Ganze auch wirklich gut hält.
    Ich kann den Träger am hintersten punkt festhalten und anziehen. Da bewegt sich nichts!!!
    Der Stecker mit 7 und 12 Polen ist zwar toll, aber man sollte mal einen Blick hinein werfen! Habe ich gemacht weil meiner gescheppert hat.
    Es hat sich herausgestellt das eine Schraube von der Kabelfixierung herausgefallen war und auch noch andere Schrauben locker waren!
    Ansonsten funktionier die Elektrik bei mir mit 7 Pole einwandfrei.
    Was ich aber auch nicht verstehe ist die Kennzeichenhalterung die dabei ist!
    Mein Österreichisches Kennzeichen passt nicht hinein, ich müsste es um ca. 1cm in der Höhe kleiner machen. Habe mir aber Kurzerhand eine andere Halterung gekauft!
    Die Fahrradmontage geht auch relativ einfach und ist auch wieder Gut beschrieben! Man sollte es gleich mal ohne Stress gemacht haben mit allen vier Rädern. Nicht kurz vor der Fahrt in den Urlaub (wie bei den Schneeketten nicht erst bei Nacht und Kälte)
    Die Klappeinrichtung ist einfach toll, selbst mit vier Rädern darauf funktioniert es und man hat nicht das gefühlt es wird gleich etwas kaputt gehen.
    Wenn ich bei meinem ersten Rad auf die Pedalstellung achtet, kann ich den Kofferraumdeckel meines VW Passat einwandfrei öffnen!
    Bei einem Opel Zafira zum Beispiel nützt das nichts, da geht die Klappe so oder so nicht auf!
    Die abschließenden Testfahrt mit voller Beladung über die lange holprige Einfahrt, die scharfe links rechts Kurve (die ich mit hoher Geschwindigkeit gefahren bin) und der Vollbremsung aus 80 km/h muss ich sagen der Träger hält und ist einfach toll.
    Für den Preis auf alle Fälle das Beste was man haben kann!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Frank Fitzen sagt:
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 5. September 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: EUFAB 11514 Kupplungsträger „Luke“ für 4 Fahrräder (Automotive)

    Ich habe mir den Kupplungsträger aufgrund der positiven Rezensionen und des positiven Preisangebotes zugelegt.
    Der Träger kam in unserem Sommerurlaub voll zum Einsatz. Bei einer Hin- und Rückfahrtsstrecke von 1400 km konnten 4 Fahrräder problemlos mitgenommen werden.
    Das Gewicht des Trägers beträgt 20 kg. Wenn man bedenkt, dass ein Fahrad durchschnittlich 15 kg wiegt, überschreitet man schnell das zulässige Achsgewicht der Anhängerkupplung von 75 kg. Aber der Träger machte trotzdem einen sehr stabilen Eindruck. Bedenken das der Fahrradträger / die Fahrräder während der Fahrt sich lockern würden, haben sich als unnötig herausgestellt. Alles bliebt fest und wackelte nicht. Auf- und Abladen der Fahrräder beanspruchten noch etwas Zeit, aber mit mehr Routine wird auch das noch schneller werden.

    Begründungen für den Punktabzug:

    Vorsicht: Einstellen der Fahrradhalter und Befestigung der Fahrräder
    Hier muss ich leider Bemängeln, dass sie Sicherungsbleche an den Rändelschrauben für die Radhalter rasiermesserscharf sind und ich mir sogleich eine tiefe und schmerzhafte Schnittwunde zugezogen habe!

    Die Lampen haben keinen Stahlrahmen und können beim Abstellen oder Anecken beschädigt werden!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. C. Tobias sagt:
    17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Solides Produkt – Top Preis, 29. Juli 2011
    Von 

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: EUFAB 11514 Kupplungsträger „Luke“ für 4 Fahrräder (Automotive)

    Wir haben den Träger dieses Jahr gekauft um unsere Räder mit an die Müritz zu nehmen.
    Der Träger absolvierte also eine Strecke von ca. 500 KM, gemischt aus Autobahn, Landstraße und Kopfsteinpflaster.
    Grundsätzlich war ich eher skeptisch, ob die bloße Klemmung auf der Anhängerkupplung ausreichend halt bieten würde. Aber nach 500 KM kann ich sagen: Alles TOP!

    1. Lieferung:
    Die Lieferung erfolgte gewohnt unkompliziert und schnell und dank PRIME auch versandkostenfrei 🙂

    2. Zusammenbau:
    Der Zusammenbau ging schnell und unkompliziert von statten. die bebilderte Anleitung war ausreichend genau. Der Träger kam mir jedoch recht schwer vor.

    3. Montage des Trägers auf der Hängerkupplung:
    Die Bedienungsanleitung empfiehlt die Montage mit zwei Personen, ich habe es aber auch alleine in wenigen Minuten geschafft. Der Klemmmechanismus macht einen soliden Eindruck und der Träger sitzt wirklich bombenfest auf der Kupplung.

    4. Einstellen der Fahrradhalter und Befestigung der Fahrräder
    Hier muss ich leider Bemängeln, dass sie Sicherungsbleche an den Rändelschrauben für die Radhalter rasiermesserscharf sind und ich mir sogleich eine tiefe und schmerzhafte Schnittwunde zugezogen habe! Also: Vorsicht!
    Ansonsten gestaltete sich das Einstellen sowie die Befestigung der Räder Problemlos.
    Die Konstruktion mit Zurrgurten als Befestigung wirkt sehr solide und sicher.

    5. Handhabung allgemein:
    Besonders praktisch fand ich den Klappmechanismus, der es selbst bei voll beladenem Träger erlaubt, die Heckklappe zu öffnen.

    6. Haltbarkeit:
    Voll beladen wackeln die Räder auf dem Träger nur minimal und dank des zusätzlichen Spanngurtes, der die Räder sichert, hat man ein ganz gutes Gefühl.
    Am Urlaubsort angekommen hat sich auch nichts lose gewackelt o.ä. Entsprechend Ereignislos gestaltete sich die Rückreise.

    7. Fazit:
    Der Eufab-Träger wirkt vielleicht nicht ganz so elegant wie die Konkurrenz von Thule und Atera. Dennoch habe ich an der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Eufab-Trägers keinen Zweifel.Der Preis ist einfach sensationell für einen 4er Träger!

    Die vollen fünf Sterne hat sich dieser Träger leider verwirkt durch die gefährlichen Sicherungsbleche. Ich finde das muss eigentlich bei einem ansonsten sehr durchdachten Produkt nicht sein.

    Trotzdem halte ich das Produkt für uneingeschränkt empfehlenswert!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!