EUFAB 16412 Wandhalterung für Fahrradträger

Juli 24, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

EUFAB 16412 Wandhalterung für Fahrradträger

EUFAB 16412 Wandhalterung für Fahrradträger

  • Max. Nutzlast: ca. 50 kg
  • Material aus Stahl und pulverlackbeschichtet

Spart wertvollen Platz: die bequeme Aufhängung für Ihren Heck-Fahrradträger

Praktisch, dass es Fahrrad-Heckträger für Autos gibt. Im Urlaub und in der Freizeit reist Ihr Drahtesel direkt am Auto oder am Wohnmobil mit – und Sie können am Ziel einfach losradeln!

Doch für Autofahrten zur Arbeit oder in die City ist der Fahrrad-Träger eher hinderlich. Da ist eine praktische Aufbewahrung gefragt, die für mehr Platz in Keller und Garage sorgt.

Am bes

Unverb. Preisempf.: EUR 18,98

Preis:

Ähnliche Kfz Kennzeichen Produkte

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “EUFAB 16412 Wandhalterung für Fahrradträger”
  1. Iceman sagt:
    33 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Mangelhafte Artikelbeschreibung, 8. Juli 2011
    Rezension bezieht sich auf: EUFAB 16412 Wandhalterung für Fahrradträger (Automotive)

    Zuerst muss zu dieser Wandaufhängung gesagt werden, dass sie nicht zu allen Fahrradträgern kompatibel ist, auch wenn dies in der Produktbeschreibung nicht erwähnt wird. Diese leidvolle Erfahrung musste ich mit meinem Thule 929000 Euroclassic 929 G6 LED machen (EUFAB stellt selber Fahrradträger her!). Leider ist der Knauf um 2 cm zu kurz. Nachdem dieses Problem aber weder in der Produktbeschreibung, noch in der Montageanleitung vermerkt ist, ist es mir auch erst aufgefallen, nach dem ich sie an die Wand geschraubt hatte. Und dies ist der zweite bemerkenswerte Punkt: Denn um die Aufhängung zu montieren werden drei 11 mm Metallhülsen mit Widerpart (Dübel) plus entsprechende Schrauben mitgeliefert. Nach dem Bohren mit einem 12 mm Bohrer sind die Schrauben dann auch fest für die Ewigkeit in der Wand verankert. Nach diesen Erfahrungen habe ich mir dann doch Allzweckhacken im Baumarkt gekauft, die waren billiger, tragen auch 50 kg und die Schrauben sind deutlich kleiner.
    Ansonsten ist diese Aufhängung massiv und gut verarbeitet, was aber mir nichts genützt hat.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Olaf Brandt sagt:
    10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Massive Halterung für nicht alle Fahrradträger, 2. März 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: EUFAB 16412 Wandhalterung für Fahrradträger (Automotive)

    Die Wandhalterung macht einen sehr guten Eindruck… – aber nur auf den ersten Blick. Da ich einen Thule 929 besitze, hatte ich nach dem Anhalten schon gesehen, dass der Abstand zwischen Kugelkopf und Grundplatte für unseren Träger zu kurz ist. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich unter der Montageplatte eine Abstandsplatte von ca. 40mm Dicke gesetzt habe. Die Schrauben habe ich tauschen müssen. Dadurch reduziert sich die max. Tragkraft der Wandhalterung. Für die 20kg des Fahrradträgers sollte es noch aber noch reichen.

    Der Hersteller könnte darauf hinweisen, dass diese Wandhalterung nur für EUFAB Fahrradträger geeignet ist.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Alexander Lembeck sagt:
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Nicht passen, aber gut…, 6. Dezember 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: EUFAB 16412 Wandhalterung für Fahrradträger (Automotive)

    Wie sicher andere Männer das auch kennen, regt sich auch meine Frau über die Unordnung in der Garage auf. Darum war ich „gezwungen“ Ordnung zu schaffen 😉
    Also, Knauf gekauft und angebaut! Mist! Passt nicht zu meinem Fahrradträger (Atera Strada). Also wieder abgebaut, Flex angesetzt, Stück (ca. 3cm) zwischen gesetzt, angeschweißt und angebaut. Perfekt! Meine Frau ist glücklich und ich somit ich auch 😉
    Wer nicht diese Möglichkeit hat, die Vorrichtung zu verlängern, sollte die Finger davon lassen. Zumindest wer einen Atera Heckträger Strada 3 Sport besitzt!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!