Garmin nüvi 2545 LMT CE Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Zentraleuropa, Lifetime Map Update, Text-to-Speech)

Juli 22, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

Garmin nüvi 2545 LMT CE Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Zentraleuropa, Lifetime Map Update, Text-to-Speech)

Garmin nüvi 2545 LMT CE Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Zentraleuropa, Lifetime Map Update, Text-to-Speech)

  • 010-01002-51

Garmin nüvi 2545LMT Central Europe, Neuware vom Fachhändler

Unverb. Preisempf.: EUR 180,98

Preis:

Ähnliche Navigationssystem Produkte

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “Garmin nüvi 2545 LMT CE Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Zentraleuropa, Lifetime Map Update, Text-to-Speech)”
  1. Dicker sagt:
    171 von 175 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Überzeugt…, 13. Juli 2012

    Als ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger für mein in die Jahre gekommenes TomTom machte, landete ich (auch wegen der beworbenen Lifetime Garantie) bei den Garmin Navis.
    Da ich nunmal ausschliesslich TomTom gewohnt war, tat ich mich anfangs etwas schwer mit den Menüs und der Darstellung bei den verschiedenen Garmin- Produkten. Dank eines Kollegen, dessen Garmin 2445 ich ausführlich testen durfte, gewöhnte ich mich an den Look und die Bedienung.

    Optik:
    So gesehen ein schlichtes und klassisches Design. Was für mich einen großen Vorteil ausmachte (und noch macht) ist die Benutzung im Hochformat. Auf diese Art und Weise sieht man wesentlich mehr von der Strecke die vor einem liegt. Das Querformat ist zwar der Klassiker, aber was interessiert mich, was sich neben der Strecke befindet, wo doch das „Vorraussehen“ wichtig ist?

    Menüs:
    Da musste ich mich etwas daran gewöhnen. Hier hat TomTom bei mir seine Spuren hinterlassen. Aber das hat ja nichts mit Garmin etc. zu tun. Die Menüs sind recht schlicht gehalten und simpel. Einstellungen sind schnell gemacht, übersichtlich und klar formuliert.

    Navi- Darstellung:
    Hier kann man primär zwischen einigen Farbvarianten wählen. Doch diese ähneln sich sehr stark. Die Cockpit- Varianten (Darstellung der Geschwindigkeit, Zeit, Km zum Ziel, etc) sind ausreichend. Jeder sollte hier eine Darstellung finden, die einem gefällt.

    Navigation:
    Das finden der Satelliten geht hier sehr schnell. Bei meinen Navi- Einsätzen dauerte dies kaum 20- 30 sek. Die Ziele wurden (aufgrund der immer aktuellen Karten) immer gefunden (Neubaugebiete, etc).
    Vor dem loslegen hat man hier auch die Möglichkeit, sich verschiedene Routen anzeigen zu lassen. Sie werden nach Zeit, Kilometern und Spritverbrauch sortiert. Auch kann man in den Menüs einstellen, ob z.B. Autobahnen oder Mautstrecken vermieden werden sollen. Oder man stellt mit ein paar Handgriffen ein, daß bestimmte Gebiete oder Strassen vermieden werden sollen. Sehr praktisch.
    Die Stimme von „Steffi“ (mit Strassennamen Ansage) klingt ordentlich und sollte in jedem PKW zu verstehen sein. Ein leicht blecherner Klang ist dennoch vorthanden.
    „Marie“ ohne Strassennamen Ansage finde ich angenehmer und vom Lautsprecher her etwas „sauberer“.

    Benutzung:
    Der Saugfuß ist simpel, klein und hält bombig. Montage an der Scheibe in Sekunden. In dem Ladekabel ist auch der TMC- Empfänger enthalten. Somit entfällt der Gebrauch von zwei Kabeln.

    FAZIT:

    Ich kann dieses Navi nur empfehlen. Es ist simpel, recht robust und tut was es tun soll. Das Hochformat ist für mich persönlich eine coole Sache. Alle Updates haben funktioniert und nach der Installation/Anmeldung auf dem PC läuft das auch tadellos. Für diesen Preis eine Kaufempfehlung! ! !

    NACHTRAG:

    Ich habe heute das erste Mal ein vollständiges Kartenupdate erhalten. Der Download war mit ca. 4h bei DSL 3000 recht lang aber es wird ja auch recht viel heruntergezogen. Nach dem Update wurde mir vom Programm erklärt, ich bräuchte noch eine microSD Speicherkarte, da das Update zu groß für den internen Speicher sei. Also ab in den nächsten Elektronikmarkt und eine besorgt (! ! ! microSD Speicherkarte mit maximal 4GB, da das Gerät mehr nicht erkennt! ! ! ). Ab in den Slot im Gerät und mit dem LifetimeUpdater die Karten draufinstalliert. Nochmal ca. 20 Minuten. Alles kein Problem, hat funktioniert…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Tischi sagt:
    48 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top Navi für kleines Geld, 8. Dezember 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Garmin nüvi 2545 LMT CE Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Zentraleuropa, Lifetime Map Update, Text-to-Speech) (Elektronik)

    Vor dem Kauf war ich ziemlich verunsichert durch die teilweise sehr schlechten Bewertungen des Gerätes. Da ich aber bisher mit Garmin sehr zufrieden war ( C510 und Nüvi 1490T ) hab ich es mir trotzdem bestellt. Grund für den Neukauf war das lebenslange update. Bluetooth brauche ich nicht – habe ich zum Freisprechen im Audiosystem vom Auto.
    Ich bin über 60.000 KM p.a. im Aussendienst unterwegs und das Navi ist bei mir täglich im Einsatz.
    Mein Fazit nach den ersten 5.000 KM : Das Gerät navigiert absolut top ( einmal im Wald auf diese KM-Zahl halte ich für normal, davon kann jeder Navi-Nutzer, egal welches Gerät er benutzt, berichten ). Die Updateeinrichtung per internet ist einfach . Bei den meisten hier von Anderen geschriebenen schlechten Bewertungen frage ich mich ob die Leute das gleiche Gerät ( oder überhaubt ein Gerät ) gekauft haben.
    Sollte das Navi verloren gehen oder gestohlen werden, würde ich das gleiche Gerät sofort wieder kaufen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Thomas "Tom" sagt:
    88 von 94 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Wirklich sehr passabel….., 16. August 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Garmin nüvi 2545 LMT CE Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Zentraleuropa, Lifetime Map Update, Text-to-Speech) (Elektronik)

    Nach mehreren Jahren TOM TOM habe ich durch Studium von Rezensionen den Umstieg auf Garmin gemacht. Bin bis jetzt nicht enttäuscht. Es ist völlig klar, dass jedes Produkt seine „Eigenarten“ hat und man sich erst an die Handhabung neu gewöhnen muss. Das Display, die Art der Kommandos,die Eingabe…..alles ist eben bei Garmin ein bisschen anders als bei TOM TOM. Sehr gut und schnell werden beim Garmin die Satelliten erkannt. Die Ansagen sind knapp und präzise. Die Eingabe funktioniert gut, ebenso die Routensuche danach. Ok, die vorinstallierten Stimmen könnten etwas variabler sein. Auch die Straßennamen werden manchmal nicht perfekt ausgesprochen. Aber das ist, so denke ich, nicht entscheidend. Die Halterung funktioniert perfekt, habe mir so eine Platte zur Befestigung auf dem Armaturenbrett gekauft. Nun steht das Navi näher am Fahrer und ist wunderbar zu bedienen.
    Also, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Hoffe, dass dies nach einem Langzeittest noch ebenso ist. Wichtig für die Kaufentscheidung war auch der lebenslange und kostenlose Zugriff auf neue Karten. Das erste Update nach dem Kauf hat allerdings eine kleine Ewigkeit gedauert. Aber das ist wohl bei anderen Produkten auch so. Schließlich müssen ja einige MB bewegt werden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!