Thule EasyFold 931, Anhängekupplungs-Fahrradträger

Juli 26, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

Thule EasyFold 931, Anhängekupplungs-Fahrradträger

Thule EasyFold 931, Anhängekupplungs-Fahrradträger

  • Hohe Zuladung, 60 kg (2x30kg). Integrierte Tragegriffe für ergonomischenTransport des Fahrradträgers.
  • Smarter Abklappmechanismus ermöglicht Zugangzum Kofferraum; auch mit montierten Fahrrädern.
  • Einstellbare Einhand Kupplung mit geringemKraftaufwand zu schließen: für einfache Montage des Trägers.
  • Träger auf Anhängekupplung und alle Fahrräder auf dem Träger abschließbar. Alle Rahmenhalter abnehmbar für einfache Montageder Fahrräder.
  • Felgenhalter mit Ratschenmechanismus undlangen Bändern für eine einfache Befestigung der Reifen.
  • 5 Jahre Garantie

Der komfortabelste, komplett zusammenklappbare Träger für zwei Fahrräder jeder Art (einschließlich E-Bikes/Pedelecs). In nur zwei Schritten zusammenklappbar für eine einfache Montage, Handhabung und Aufbewahrung.

Typ: Träger für AnhängerkupplungMaterial: AluminiumGewicht: 16.9 kgZuladung: 60 kgTÜV-Zulassung: ✔Zusatzinformation:zusammenklappbar für problemlose Montage, Handhabung und Aufbewahrunghohe Ladekapazität (2 x 30 kg) für den Transport von E-Bikes/Pedelecsvollstä

Unverb. Preisempf.: EUR 599,00

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Comments

2 Responses to “Thule EasyFold 931, Anhängekupplungs-Fahrradträger”
  1. vatervonw "kk" sagt:
    11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Easy Fold, aber…, 5. April 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Thule EasyFold 931, Anhängekupplungs-Fahrradträger (Automotive)

    Etwas schwerer als ein Kasten Bier, griffig und schnell montiert. Stecker rein, Lampentest und Nummernschild angebracht. Kippen von der Heckklappe weg und diese Öffnen und Schliessen, alles innerhalb von 10 Minuten erledigt.
    Der Rest, die Fahrräder drauf stellen und befestigen, dass ist schon zeitraubender.
    Ich denke mal das Thule nichts dafür kann.
    Das Damenrad (ein 28er) als erstes probiert. Es war schnell zu sehen, die lange Befestigung für das zweite Fahrrad wird den Rahmen des Zweiten nicht greifen können.
    Also Position beider Fahrräder getauscht und siehe da, es könnte klappen. Könnte.
    Bei meinem Trekkingrad (ebenfalls ein 28er) mussten dazu aber beide Trinkflaschenhalter abgeschraubt werden. Der eine um das Rad selbst mit dem kurzen Greifer befestigen zu können, der andere, um mit dem langen Halter das Rahmenrohr vom Damenfahrrad zu erreichen. Ebenfalls problematisch, die Lenkereinstellung und die Sattelposition. Beide Fahrräder sind angepasst, absolut wichtig wenn man Tagestouren von 100 km ohne Schmerzen überstehen will und keine Schäden in den Gelenken davontragen möchte. Nur, die Bremsgriffe vom Damenfahrrad scheuern am Ledersattel meines Fahrrades, mein Lenker drückt sich in den SQLab- Sattel vom Fahrrad meiner Frau.
    Thule empfiehlt die Lenker um 90° zu drehen oder und die Sättel abzusenken.
    Nur, wenn ich eine Radtour machen will, kann ich nicht anfangen die Räder wieder zusammenzubauen und einzustellen, da komme ich nicht vor einer halben bis ganzen Stunde auf die Strecke. Der Easy Fold 931 muss ja auch noch ins Auto gelegt werden.

    Das abnehmen des Fahrradträger geht sehr schnell, ich werde mir aber ein paar gute Fingerarbeitshandschuhe zulegen, bei Nässe und Schmutz von der Fahrt muss man nicht mit blossen Händen diese Tätigkeiten erledigen.

    Einziger Kritikpunkt: Bei dem Preis wäre die Tasche zur Aufbewahrung beiliegend eine gute Geste für den Kunden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Duffy sagt:
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ist klein und tut was er soll, 24. Mai 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Thule EasyFold 931, Anhängekupplungs-Fahrradträger (Automotive)

    Hallo,

    habe mich aufgrund der keinen Baugröße für diesen Träger entschieden. Die Montage auf die Anhängekupplung war schnell und einfach. Das anpassen der Fahrräder auf den Ständer bedurfte anfänglich einiger versuche bis sie optimal saßen.
    Einzigster wirklicher Wehrmutstropfen ist die Tatsache das ich den Getränkehalter demontieren musste und den Sattel am Herrenrad, was aber nicht der Rede wert ist.

    Nun Trägt der Easy Fold ein 29″ MTB und ein 26″ Damen MTB.
    Anfänglich schaut man schon öfter mal in den Rückspiegel, aber er hält doch sehr gut. Die Radel sind schnell montiert und demontiert.

    Das einschätzen von 47 KG bei der Montage auf die Kupplung (laut Anleitung) war dann aber doch etwas, sagen wir gewohnheitsbedürftig.

    Würde ihn immer wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen.
    Übrigens, warum ins Auto laden (Vorgängerrezession), er ist doch abgeschlossen………

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!