TomTom Start 25 Central Europe Traffic Navigationssystem (13 cm (5,0 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 19)

Juli 21, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

TomTom Start 25 Central Europe Traffic Navigationssystem (13 cm (5,0 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 19)

TomTom Start 25 Central Europe Traffic Navigationssystem (13 cm (5,0 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 19)

  • Touchscreen mit großem 13 cm Display; Fahrspurassistent; Parkplatzassistent
  • IQ Routes: tageszeitabhängige Berechnung der Route und der exakten Ankunftszeit
  • TMC-Verkehrsinfoempfänger zur Stauumfahrung; Gesprochene Ansage von Navigation und Straßennamen
  • Karten von Zentraleuropa (19 Länder)

TomTom Start 25 CE Traffic

Unverb. Preisempf.: EUR 159,00

Preis:

Mehr Navigationssystem Produkte

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “TomTom Start 25 Central Europe Traffic Navigationssystem (13 cm (5,0 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 19)”
  1. T. König "Interessierter3003" sagt:
    37 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Unmöglich, 14. April 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: TomTom Start 25 Central Europe Traffic Navigationssystem (13 cm (5,0 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 19) (Elektronik)

    Nachdem ich ein 1 Jahr altes Gerät vor wenigen Tagen eingesendet hatte und von amazon *großes Lob* anstandlos der Betrag wieder gutgeschrieben wurde, da ich den mittlerweile allseits bekannten Softwarefehler noch nicht kannte, habe ich nun dieses Gerät bestellt und muss sagen, dass es definitiv das letzte TomTom war. Nicht nur, dass das heute empfangene Gerät noch immer den Softwarefehler hat, nein, das Update funktioniert auch nicht. Die Aktualisierung der Karte bei MyTomTom macht mich daürber hinaus schier verrückt, es steht ledigilich „Die Verbindung wird hergestellt“, es wird nicht geladen, es gibt keinerlei Information (weder Fehler, noch Fortschrittsbalken). Nicht nur dieser wirklich peinliche SW-Fehler, auch noch absolut nervtötender Online-Support. Ich hab mich nun genug geärgert. Das Gerät geht zurück und es wird von einem anderen Hersteller ein Gerät gekauft! Seh schade, da ich die Halterung toll finde und eigentlich die Benutzerführung auch. Aber darauf habe ich nun wirklich keine Lust mehr! Beide Geräte waren ein Geschenk für meinen pensionierten Vater. Zum Glück habe ich mir das erst einmal schicken lassen, wie soll ein Rentner mit so einem Schrott umgehen, wenn schon ich als erfahrener Computernutzer schier verzweifele?

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Power64 "Power64" sagt:
    70 von 73 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gutes Navi-schlechte PC Software, 29. Oktober 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: TomTom Start 25 Central Europe Traffic Navigationssystem (13 cm (5,0 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 19) (Elektronik)

    Vorweg gesagt, das TomTom Start 25 ist ein gelungenes Navi.
    Nach nunmehr 7500 km kann ich sagen das bisher keine Probleme bei der Routennavigation aufgetreten sind. Innerhalb von 30 Sekunden wird das GPS Signal empfangen. Routenneuberechnungen erfolgen innerhalb weniger Sekunden.

    Das Problem bei diesem Navi liegt inder Software My TomTom. Ein Kartenbackup ist unmöglich. Zusätzliche Applikationen wie Stimmen und sonstiges stehen für dieses Model nicht zur Verfügung. Auch das Update auf die neuste Kartenversion ist nicht möglich. Nachfrage beim Support blieb bisher unbeantwortet.

    TomTom verkauft hier ein gutes Navi, die notwendige Software für den PC geht gar nicht. So vergrault man langjährige TomTom Kunden.
    Wer mit dem alten Kartenmaterial auf dem Navi auskommt und nichts zusätzliches aufspielen möchte sollte dieses Gerät kaufen. Leute die immer auf dem neusten Stand sein möchten lassen lieber die Finger davon.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Ede K. "E.Deka" sagt:
    44 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Gutes Gerät – aber mit Schwächen im „Gesamtpaket“, 28. September 2011
    Rezension bezieht sich auf: TomTom Start 25 Central Europe Traffic Navigationssystem (13 cm (5,0 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 19) (Elektronik)

    Auf die guten Seiten und Funktionen dieses Navis möchte ich hier nicht weiter eingehen, die wurden bereits von den meisten Vor-Rezensenten dargestellt und dem kann ich im Grossen und Ganzen zustimmen. Prinzipiell ist es ein gut funktionierendes sorglos-Paket das auf Grund der einfachen Bedienung speziell auch für Navi-Einsteiger bestens geeignet ist.

    Was mich störte:
    – Zwangseingabe eines „Heimatortes“. Wer dieses Feature nicht braucht oder nicht will (…und wie sieht es eigentlich aus mit Datenschutz wenn ich „online“ bin?) sollte es wenigstens überspringen oder sogar ganz aus dem Menü löschen können, um wertvollen „Menüplatz“ zu sparen. M.E. wäre das in anderen Navis eingesetzte Feature „Route umkehren“ oder „Zurück zum Start“ ohnehin sinnvoller, aber na gut, dafür gabs noch keinen Abzug in der Bewertung.
    – Herunterladen von Karten bzw. Updates dauert bei TomTom – generell, das ist mein 3tes TomTom – VIEL zu lange… aber das laut Handbuch (S.8) notwendige Programm („MyTomTom“) gibt es für dieses Modell (noch?) garnicht (laut TomTom Website, von der man es holen soll!) sondern nur für die GO- und VIA-Serie, sowie das Sony Modul!
    – Datensicherung/Backup ist von diesem Gerät nicht möglich, bzw. nach Aussage TomTom „noch nicht“ möglich. Da neben fehlendem „MyTomTom“ es auch der PC nicht als Laufwerk erkennt, geht auch kein einfaches Copy. D.h. wenn sich das Gerät einmal verabschiedet/aufhängt und es dabei zu Datenverlust bzw. Unbrauchbarkeit des Systems kommt, dürfte sich beim Nutzer angesichts der mehrheitlich berichteten und einmal selbst erfahrenen „Qualität“ des TomTom Service erstmal viel Frust und Ärger einstellen…

    Zur deutlichen Abwertung (sonst wären es 4 Sterne) führte das fehlende Backup bzw. die Vermarktung des Gerätes noch bevor zugehörige (notwendige!) Tools verfügbar sind. Das ist m.E. ein absolutes No-Go! Der Kunde erhält für sein Geld beim Kauf nicht die versprochene Leistung, und mangelhafte bzw. fehlende Entwicklung wird auf Kosten des Kunden betrieben, der mögliche Folgen auszubaden hat.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!