12V Solarladegerät von Ring Automotive RSP150

August 31, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

12V Solarladegerät von Ring Automotive RSP150

12V Solarladegerät von Ring Automotive RSP150

  • Erhält die Ladespannung der Batterie über längere Zeiträume aufrecht
  • Kann permanent mit der Batterie verbunden bleiben – auch bei Nacht
  • Überladen nicht möglich

12V Solarladegerät von Ring Automotive

Solarlader ideal für PKW, Wohnmobil, Boot und vieles mehr!

Qualitäts Kfz-Zubehör von Ring Automotive, Europas größtem Glühlampenlieferant.
Mit über 40 Jahren Erfahrung im Bereich Kfz-Zubehör gehört die professionelle westeuropäische Marke Ring Automotive mit Sitz in England heute zu den führenden Herstellern qualitativ hochwertigster Produkte für den Automobilbereich.
Als Marktführer in Großbritannien überzeugt Ri

Unverb. Preisempf.: EUR 28,00

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “12V Solarladegerät von Ring Automotive RSP150”
  1. Ernest O.W. van der Stelt sagt:
    16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Batterie immer geladen!, 27. Februar 2011
    Rezension bezieht sich auf: 12V Solarladegerät von Ring Automotive RSP150 (Elektronik)

    Weil ich als Rentner weniger fahre wie vorher kommt es mal vor dass ich erst nach einige Wochen wieder starten möchte. Bei Kälte hat die Batterie mal zuwenig kraft hätte, vielleicht auch wegen kontinuierlichen Verbrauch des Alarmsysteems (bis zu ~60 mA). Und da mein Auto öfters zu weit von Haus steht für aufladen der Batterie mit ein übliches Ladegerät habe ich diese Solarladegerät gekauft. Auch bei starke Bewölkerung blinkt das LED tagsüber und wird die Batterie geladen.
    Sehr zufrieden!
    Auch wenn ich im Sommer mal 6 – 8 Wochen Urlaub machte (weitweg mit Flugzeug), habe ich Startprobleme gehabt; deshalb auch immer Startkabeln im Auto. Aber dieses Ladegerät ist die bessere Lösung.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Jerrox sagt:
    10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Katze im Sack, aber sonst gute Idee, 2. August 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: 12V Solarladegerät von Ring Automotive RSP150 (Elektronik)

    Nach dem Lesen der Anleitung macht sich etwas Ernuechterung breit:
    – Das Geraet ist nicht wirklich wetterfest. Fuer den Ausseneinsatz soll man einen Tropfen Silikondichtungsmittel zwischen Glass und Plastikrahmen verteilen, wenn das Geraet permanent im Ausseneinsatz befindlich ist.
    – Das Geraet kann nur an die 12V Steckdose im Auto angeschlossen werden, wenn diese nicht durch die Zuendung abgeschaltet wird.
    – Das Geraet ist nur fuer Batterien bis 50 Ah geeignet (laut Verpackung: Kleinwagen).
    – Das Geraet kann nicht, wie in der Artikelbeschreibung hier, permanent mit der 12V Steckdose verbunden bleiben. Bevor das Auto gestartet wird, muss man die Verbindung trennen, sonst kann es zu Schaeden kommen.
    – Es ist separat ein Zubehoerkabelsatz erhaeltlich (RSPL), mit dem man das Geraet auch anschliessen kann.
    – Die Leuchtdiode blinkt blau, wenn Licht (elektrische Ladung!) verfuegbar ist. Sie ist keine Ladekontrollleuchte. Sie blinkt bereits wenn Licht auf das Panel faellt.
    – Die deutsche Uebersetzung der Anleitung ist fehlerhaft (englische Anleitung lesen!).

    Ich versuche, das Geraet zum Laden meiner leeren Autobatterie im Auto zu verwenden. Da es keine Ladekontrollleuchte gibt, weiss ich nicht, ob es funktionieren wird, bis in ein paar Tagen oder Wochen. Meine Autobatterie ist leider zu schwer zum tragen, daher wollte ich mal probieren, ob man sie auf diesem Weg aufladen kann. Notfalls werde ich das Geraet von aussen direkt an die Batterie anschliessen (US-Fahrzeug). Ist auf jeden Fall billiger, als das Auto zur Werkstatt schleppen zu lassen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Rolf Lübben sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Starprobleme ade!, 16. Mai 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: 12V Solarladegerät von Ring Automotive RSP150 (Elektronik)

    Unser Auto hat gerade am Wochenende immer längere Standzeiten. Um die ständigen Startprobleme Montagsmorgens zu vermeiden, habe ich mir dieses Solarladegerät zugelegt. Auch im Winter gab es jetzt keine Probleme mehr. Batteriespannung wir gut erhalten. Preiswertes und wirkungsvolles Gerät!!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!