Skip to main content

Atera 022686 Fahrradträger Strada E-Bike M – Kupplungsträger

Atera 022686 Fahrradträger Strada E-Bike M – Kupplungsträger

Atera 022686 Fahrradträger Strada E-Bike M - Kupplungsträger

  • „Kraftvoller“ – Heckträger aus Stahl für 2 E-Bikes oder 2 Fahrräder, erweiterbar bis 3 Fahrräder
  • maximale Zuladung 60 kg, für alle Fahrradgrößen und Reifengrößen
  • Für Rahmendurchmesser von 25 – 80 mm, Fahrradschienenabstand 230 mm, Eigengewicht 14 kg
  • Inklusive Fahrrad-Diebstahlsicherung und Träger-Diebstahlsicherung
  • Integrierte Beleuchtungsanlage mit Leuchtenschutz, 13-poliger Steckeranschluss , EU – Betriebserlaubnis

Auch im Strada e-Bike M stecken ausgereifte Atera Standards:

– Die Diebstahlsicherung für Träger und Fahrräder.
– voreingestellter Schnellverschluss – passend für alle Anhängerkupplungen
– Eine zusätzliche Sicherung verhindert ein unbeabsichtigtes abklappen der Trägereinheit.

Komfortabel
Etwas breitere Abstände und höhere Belastbarkeit machen das Beladen noch komfortabler.

Leichtgewicht
14,0 kg wiegt der Träger. Er lässt sich ohne fremde Hilfe ein

Unverb. Preisempf.: EUR 349,00

Preis: [wpramaprice asin=“B002Y20SEK“]

[wpramareviews asin=“B002Y20SEK“]


Kommentare

Erwin Diemer 16. August 2013 um 20:56

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Fahrradträger Kupplung Atera 022686 STRATA SPORT M e-Bike für 2 Elektroräder, 12. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Nach langer Suche bin ich auf den O.g.Fahrradträger Kupplung ATERA gestoßen.
Auffällig war,daß in der Beschreibung ausgeführt ist, daß dieser Träger für zwei elektroräder ausgelegt ist. Durch dem 27 cm breiten Abstand hat man beim Aufladen und Befestigen der Elektoräder keinerlei Probleme.
Der Träger ist solide und unkomliziert gefertigt und ohne Schwierigkeiten auf die Kupplung aufzusetzen.
Die beiliegende Beschreibung ist größtenteils verständlich.
Man sollte jedoch noch hinzufügen, daß man beim Abnehmen des Träger von der Kupplung den Sicherungsgriff ohne die Sperre zu drücken leicht nach hinten ziehen muß, damit sich die Aufsetzkapsel öffnet.
Der Träger ist stabil und unter den angebotenen Trägern wohl die Spitzenklasse.
Der Preis ist gerechtfertigt.
Er ist sauber verarbeitet und die Lieferung ist schnell und problemlos.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

C. Gerhard „Hardwaretester“ 16. August 2013 um 21:46

16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen
Gravierende Qualitätsmängel, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Atera 022686 Fahrradträger Strada E-Bike M – Kupplungsträger (Automotive)

Nach einer Woche und 1400 Km, sowie ordnungsgemäßem Gebrauch, stellten sich folgende gravierende Mängel ein. Die Rahmenbefestignungsriemen zeigten schon nach kurzem Gebrauch starke Abnutzungserscheinungen an den “ Ratschenzacken“. Nach besagter Woche waren diese Spuren so deutlich, dass die Riemen hätten ausgetauscht werden müssen. Aber dazu später. Der zweite Mangel bestand darin, dass bei dem klappbaren Gestänge, an der Stelle, wo die Rohre mittels Plastikknauf verbunden sind, durch Reibung der Lack beschädigt wird, was bei einem Stahlrahmen früher oder später zu Rostbildung führt. Als nächstes fallen deutliche Lackbeschädigungen dort auf, wo die Rahmenbefestigungen an besagtem lackierten Rohr oben angebracht sind. Auch dort kommt es zu ständigen Bewegungen, wo sich Staub und Sand festsetzen und am Lack reiben.
Nach der Woche Urlaub reklamierte ich den Träger bei meinem Händler und erhielt ein ganz neuen inklusive zwei neuer Ersatzriemen. An der Stelle, wo der Lack beschädigt wurde, am der „Klappstelle“ , wurde ein Klebeband aufgebracht, was aber seinen Zweck nicht lange erfüllte. Die Abklappfunktion des Trägers, um an den Kofferraum zu kommen, funktionierte bei dem ersten Träg noch einigermassen, bei dem neuen allerdings überhaupt nicht mehr, wenn er beladen ist. Ich überlege nun ernsthaft, den Träger zurück zu geben.
Ich hatte bislang einen 5 Jahre alten Thule Träger, wo aber auch nichts an Abnutzung zu sehen ist. Ich hätte mir seinerzeit auch am liebsten dort den neuen Träger gekauft, allerdings wiegt dieser dann 4 Kilo mehr und kostet ca 80€ mehr. Hätte ich das alles schon damals gewusst, hätte ich das gerne in Kauf genommen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Captain Peter 16. August 2013 um 22:04

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Ratschenbänder für Rahmenbefestigung schlechte Qualität, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Atera 022686 Fahrradträger Strada E-Bike M – Kupplungsträger (Automotive)

Der Träger ist funktionell und in der Ausführung bis auf die
Ratschenbänder für die Rahmenbefestigung in Ordnung.
Schon nach den ersten Anwendungen rutschen diese durch,
weil die Zacken abgemurkst sind, wahrscheinlich zu weiches Material!
Vielleicht wäre ein Hinweis nützlich, die Bänder nicht zu fest anzuziehen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *