Skip to main content

Batterieladegerät AL 300 pro

Batterieladegerät AL 300 pro

Batterieladegerät AL 300 pro

AUSSTATTUNG Mit diesem Automatik-Ladegerät laden Sie kontrolliert 6- und 12- Volt Batterien geeignet zum Laden/ Frischhalten der herkömmlichen Standard-, Blei- und Säurebatterien sowie allen wartungsfreien bzw. Gel-Batterien sobald die Ladeschluss-Spannung des Akkus erreicht ist, reduziert die elektronische Regelung den Ladestrom automatisch, dies schützt den Akku vor Schäden eine Ladekontroll- und eine Polaritätsanzeige informieren über den korrekten Betriebszustand  

Unverb. Preisempf.: EUR 8,96

Preis: [wpramaprice asin=“B006CMONA8″]

[wpramareviews asin=“B006CMONA8″]

CTEK 56382 Comfort Indikator mit Ringkabelschuhen

CTEK 56382 Comfort Indikator mit Ringkabelschuhen

  • Ladezustand auf einen Blick, über „Ampel-Anzeige“

Artikeleigenschaften:
Baugruppe: Werkstattgeräte Mengeneinheit: Stück Ausstattungsvar.: XS 0.8 Ausstattungsvar.: MXS 3.6 Ausstattungsvar.: MXS 5.0 Ausstattungsvar.: MXS 7.0 Ausstattungsvar.: MXS 10 Kabellänge: 550 mm Steckerausführung: Ringverbinder einfach und sofort offensichtlich wird über eine Ampelfunktion angezeigt wie gut die Batterie geladen ist
Referenz-Nummern: (nur zu Vergleichszwecken)
Hersteller-Nr.: CTEK 56382
Die Abbildung zeigt den oben beschriebenen A

Unverb. Preisempf.: EUR 11,98

Preis: [wpramaprice asin=“B002MT8S7E“]

[wpramareviews asin=“B002MT8S7E“]


Kommentare

Peaceman 9. August 2013 um 20:40

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Voll zufrieden, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Batterieladegerät AL 300 pro

Macht was es soll, funktioniert einwandfrei. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.Kann ich vollstens weiterempfehlen.Da ich unter 20 Worten nichts bewerten kann: ich bin voll zufrieden;-)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Seppel „Seppel“ 9. August 2013 um 21:22

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
klein, preiswert und praktisch, 12. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Batterieladegerät AL 300 pro

Habe einige dieser kleinen Dauerladegeräte an Traktorbatterien im Einsatz. Sie ersetzen zwar keinesfalls ein normales Ladegerät, da der Ladestrom sehr gering ist. Als „Überwinterungshilfe“ sind sie aber ganz nützlich, weil damit das lästige ausbauen der Batterien entfällt.

Die Ausführung (ein sehr zartes Kabel) und Funktion sind für diesen Preis durchaus in Ordnung, viel mehr würde ich jedoch in dieses Produkt auch nicht investieren…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 9. August 2013 um 21:40

5.0 von 5 Sternen
Super Preis-Leistungsverhältnis, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Batterieladegerät AL 300 pro

einfache und solide Handhabung, super verständliche Gebrauchsanweisung und tolles Preis-Leistungsverhältnis.
gute Verarbeitung und ein gute Investition, auf jeden Fall empfehlenswert

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Bullitt „bw“ 9. August 2013 um 21:41

16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Klasse Sache, 23. Dezember 2011
Von 

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56382 Comfort Indikator mit Ringkabelschuhen (Automotive)

Ich habe die Kabel bei meinen 3 Fahrzeugen (2x PKW, einmal Motorrad) auf Dauer installiert. Hierbei ist zu beachten, dass das schwarze Kabel nicht direkt an die Batterie, sondern an Masse verkabelt wird.
Die Ladestecker habe ich nach Außen gelegt und kann nun im Winter die Batterie refreshen, ohne diese auszubauen, ich brauche nichtmal mehr die Haube zu öffnen. Der Indikator zeigt den Ladezustand der Batterie durch Blinken an, dies ist aber nicht sehr aussagekräftig, weil die Anzeige (zumindest bei mir) relativ schnell von grün zu rot wechselt. Was aber nicht heißt, dass dann die Batterie leer ist. Auf die Indikatoren kann daher verzichtet werden. Ich steh aber auf das Blinken 🙂
Die Kabel könnten 10 cm länger sein, daher 1 Stern abzug.
Zusammen mit einem CTEK Ladegerät und dessen regelmäßiger Nutzung hält eine Batterie so um Jahre länger, daher klare Kaufempfehlung.
Update Okt 2012: Das als Zubehör erhältliche Adapterkabel mit LED hat seinen Geist aufgegeben, es leuchten die LEDs Grün und gelb gleichzeitig und auf dauer. Hat also nur 2 Jahre gehalten. Die Lademöglichkeit ist davon aber unabhängig und funktioniert weiterhin.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Jan Rosenneck „janos“ 9. August 2013 um 21:43

21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Sehr nützlich, 1. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56382 Comfort Indikator mit Ringkabelschuhen (Automotive)

Der Indikator ist sehr nützlich in Verbindung mit einem CTEK Ladegerät. Über die Ringkabelschuhe wird der Indikator mit der Batterie verbunden und dann so verlegt, dass er leicht zugänglich ist (Kabel ist ca. 0,5 Meter lang). Somit kann das CTEK Ladegerät schnell über den Steckkontakt angeschlossen werden. Besonders bei schwer zugänglichen Batterien ist ein einmalig verbundener Ladestecker sehr komfortabel.

Die drei Leuchtdioden informieren über den aktuellen Ladezustand der Batterie:
Grünes Blinken = Batterie ist geladen
Gelbes Blinken = Batterie sollte erneut geladen werden
Rotes Blinken = Batterie ist entladen und muss neu geladen werden

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Eduard Uhl 9. August 2013 um 21:54

17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
CTEK 56382 Indikator, 8. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56382 Comfort Indikator mit Ringkabelschuhen (Automotive)

Vor dem Kauf habe ich mich gewünscht den Batterie Zustand immer ablesen zu können und rechtzeitig falls nötig an Ladegerät anschliessen , leider der Indikator zeigt schon nach ersten Autostarten rote Kontrollleuchte was bedeutet Batterie muß nachgeladen werden , am nächsten folge Tagen leuchtete immer nur noch rot , und dazu muß ich sagen vor dem Einbau des Indikator habe ich meine Batterie mit CTEK Ladegerät voll aufgeladen . Mehrere Tage danach startete ich mein Auto immer noch problemlos. Das Indikator zeigt keine Wahre Werte , ich habe mit Voltometer gemessen es ist 12,68 V also in Ordnung, mann kann der Indikator nicht gebrauchen da kann man sich nicht darauf verlassen .

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *