Skip to main content

CTEK XS 800 Batterie-Ladegerät

CTEK XS 800 Batterie-Ladegerät

CTEK XS 800 Batterie-Ladegerät

4 – stufig vollautomatisch primär geschaltet Lädt Blei – Säure – Batterien (Offene, MF; GEL und AGM) von 1,2 Ah bis 32 Ah, 1,2 Ah – 100 Ah Erhaltungsladung Erhaltungsladung mit Pulsen verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie Lädt auch vollkommen entladene Batterien Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt Niedriger Rückstrom, niedriger Rauschwert und Unabhängigkeit von der Eingangsspannung (170 – 260 V) Hohe Effekti

Unverb. Preisempf.: EUR 46,98

Preis: [wpramaprice asin=“B000K4X77Y“]

[wpramareviews asin=“B000K4X77Y“]


Kommentare

tom l. „tomtom“ 21. August 2013 um 20:24

30 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Intelligenzbolzen, 24. September 2009
Von 

Rezension bezieht sich auf: CTEK XS 800 Batterie-Ladegerät (Automotive)

Eins ist klar: das klassische Klientel für dies Ctek Ladegerät sind Fahrer von Motorrädern. Auch ich gehöre zu dieser Kategorie. Das Ctek XS 800 habe ich mir gekauft, da ich einen Totalschaden meiner Motorradbatterie vermeiden will. Nichts ist übler als eine Total-, besser, eine Tiefentladung einer Batterie. Da hilft nur eins Fahren, oder wenn das aus klimatischen Gründen gerade nicht geht, ein „intelligentes Ladegerät“. Dieses an der Batterie angeschlossene Gerät, simuliert den Betrieb durch verschiedene Ladungsarten. So bleibt die Batterie frisch und voll gerüstet für neue Taten.
Das hier rezensierte XS 800 ist eines dieser Intelligenzbolzen. Es ist völlig ausreichend für Motorräder mit einer 12V Anlage. Batterien bis 20Ah werden von ihm locker bewältigt.

Beim Auspacken fällt schon auf, daß das Ctek kein Billigprodukt ist. Das Ladegerät hat ein sauberes Gehäuse. Die Kabel laufen paarweise, die Kontaktzwingen sind sehr stabil und sehr gut isoliert. Zudem sind sie nat. farblich unterschiedlich und deutlich markiert. Das Schlaueste ist aber für mich das zusätzliche Kabel. Einmal an der Batterie angeschlossen, verbleibt es am Fahrzeug und wird mittels Stecker mit dem Ladegerät verbunden. Das ist eine sehr komfortable und praktibale Lösung. Das Fahrzeug kann sofort und ohne Umbau an das Ladegerät angeschlossen werden. Der Stecker ist mit einem Deckel gut gegen Feuchtigkeit abgedichtet und zusätzlich gesichert.

Mein Fazit: Ich habe auf diesem Gebiet schon einiges gesehen. Das Ctek Ladegrät ist allerdings ein echtes Highlight. Es hat seinen Preis, aber das ist es auch wert.
Von mir 5 für das Ctek XS 800

Old- und Youngtimerfreunden sind die größeren Varianten namens Multi XS 7000/25000 ans Herz gelegt. Dann klappts auch mit der Autobatterie.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Bernd Rudolf 21. August 2013 um 20:36

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
klein, praktisch, gut, 21. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CTEK XS 800 Batterie-Ladegerät (Automotive)

Nachdem mein uraltes Ladegerät ausgedient hatte entschied ich mich nach langem suchen auf amazon für dieses, aufgrund der Rezensionen.
Ich muss sagen, ich habe mal wieder einen sehr guten Kauf gemacht. Ich benötigte das Ladegerät hauptsächlich, um die etwas ältere Batterie meiner noch viel älteren Guzzi wieder flott zu machen. Das klappte über Nacht wunderbar, wo mein altes Ladegerät kläglich versagt hatte. Ebenfalls positiv: Nach eder Übernacht-Ladung hat die Batterie nicht mal „gekocht“.
Das Ladegerät ist von den Abmaßen her richtig schön handlich und die beiden unterschiedlichen Verbindungskabel für die Batterie sind mit einem sehr wertigen Stecker versehen. Die Kabel sind lang genug und auch die Tasche zum Verstauen von allem ist sehr praktisch.
Auch hier kann ich wieder nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Jack 21. August 2013 um 21:25

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Einfach und gut, 20. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CTEK XS 800 Batterie-Ladegerät (Automotive)

Batterieladerät ist für Ladeerhaltung und Batterieladung geeignet.
Man brauchht nichts einzustellen , das Gerät entscheidet (je nach Ladezustand) ob eine normale Ladung durchgeführt wird oder Ladeerhaltung.
Gerät ist Kurzschluss und Verpolungssicher.
Das Ladegerät ist bei mir das ganze Jahr an einem Rasentraktor und an einem großen Traktor angeschlossen.
Die Ladeleistung ist vollkommen ausreichend wenn man überwiegend die Ladeerhaltung
nutzt.
Das Gerät ist nur zu empfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *