Skip to main content

ECOCUT pro Scheibenwischer Nachschneider

ECOCUT pro Scheibenwischer Nachschneider

ECOCUT pro Scheibenwischer Nachschneider

  • erneuern Sie Ihre Scheibenwischer einfach direkt am Auto
  • der beschädigte Teil der Wischerlippe wird präzise abgetrennt
  • die Scheibenwischer arbeiten wieder schlierenfrei
  • einfache und schnelle Anwendung

Sparen Sie jetzt Geld mit ECOCUT pro® Scheibenwischer Schneider!
Mit dem handlichen Cutter erneuern Sie Ihre Scheibenwischer ganz einfach direkt am Fahrzeug.

Wie funktioniert ECOCUT pro®?

ECOCUT pro® trennt den beschädigten Teil des Wischergummis präzise ab und gibt der Wischerlippe
ihre ursprünglich kantige Form zurück. Dadurch arbeiten die Scheibenwischer wieder schlierenfrei
und können die Scheibe sauber abziehen.

Anwendung:

1. Scheibenwischer zuerst hochklappen und mit feuchtem R

Unverb. Preisempf.: EUR 14,95

Preis: [wpramaprice asin=“B009NY9QAO“]

[wpramareviews asin=“B009NY9QAO“]

Finden Sie weitere Scheibenwischer Produkte


Kommentare

Herr Pes „YT“ 8. August 2013 um 16:05

15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Muss mich noch überzeugen, 21. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ECOCUT pro Scheibenwischer Nachschneider (Automotive)

Ich habe dieses Produkt nach einer Reportage im TV gekauft weil ich die Idee die dahinter steckt nicht schlecht finde und da es in unserem Haushalt 3 Fahrzeuge gibt wäre die Ersparnis bereits ab der ersten Benutzung gegeben.

Zudem hat mein Wagen diese neuer Art von Wischern welche kein Gestänge mehr besitzen sondern recht „wabbelig“ sind, leider sind diese Wischer (als Originalware vom Markenhersteller) nicht gerade günstig im Einkauf.

Kurzum, Teil bestellt und nach zügiger Anlieferung sofort getestet.
Die Anwendung gestaltet sich recht einfach, es gibt 2 Schlitze in die man den Wischergummi einführen kann, diese sind mit 1 und 2 bezeichnet, Schlitz Nummer 1 ist für die erste Anwendung gedacht, Nummer 2 logischerweise für die zweite.

Man setzt also das Teil am Wischerende an und zieht es über die Wischerlippe, so soll die oberste Schicht der Wischerlippe abgeschnitten werden -theoretisch-
Leider stellte sich das in der Praxis nicht so einfach dar, man darf nicht zögerlich sein sonst klappt es nicht.
Ich war bei der ersten Anwendung zu zögerlich, dadurch wurde der Schnitt auf den ersten Zentimetern nicht sauber (sah aus wie ein Sägezahn), die Wischleistung war dementsprechend mies.
Beim zweiten Wischer klappte es aber schon besser, die Wischleistung war an diesem Wischer wieder ordentlich.
Den Heckwischer konnte ich nicht bearbeiten da dieser Bauartbedingt in einem Kunststoffarm sitzt, man kann den Cutter nicht ansetzen, schade.

Beim zweiten Wagen klappte die Anwendung überraschend gut, es wured von jeder Wischlippe ein hauchdünner Belag abgetrennt.
Nach diesem Erfolgserlebnis traute ich mich wieder an den allerersten Wischer, ich behandelte ihn mit der zweiten Stufe, das klappte super, allerdings muss ein ABER folgen:

Die zweite Stufe schneidet relativ viel vom Wischergummi weg, es bleibt ein relativ unflexibler Teil der Wischerlippe übrig.
Dies führte bei meinem neuartigen Wischsystem mit den flexiblen Wischern zu einem unzureichenden Ergebnis, die Wischerlippe konnte nicht mehr auf und ab kippen während des Wischvorganges, das Ergebnis war eben wie man es kennt, in eine Wischrichtung ein sauberes Ergebnis, in die andere Wischrichtung nur Schmiererei.

Dies konnte ich nachdem ich den zuvor gut gelungenen Wischer auch noch behandelte leider an beiden Wischern nachvollziehen. Ob sich dieses Phänomen auch an den älteren Wischsystemen zeigt bleibt abzuwarten, bisher habe ich das noch nicht testen können.

Fazit:

Für neumodische Wischsysteme nur bedingt empfehlenswert, besonders auf Stufe 2.
Aber wenn an den Dreh mal raus hat und mehr als ein KFZ besitzt sicherlich eine Anschaffung wert.
Wie die Klingen nach mehreren Anwendungen noch schneiden wird sich zeigen…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Michael A.j. 8. August 2013 um 16:45

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Kauf nicht bereut, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ECOCUT pro Scheibenwischer Nachschneider (Automotive)

Habe das Gerät gekauft und bin sehr zufrieden damit.Die Scheibenwischer funktionieren wie neu.
Von Schlieren keine Spur mehr .Kann es nur weiterempfehlen und gebe fünf Punkte.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

IchTesteAlles 8. August 2013 um 17:39

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
GENIALES PRODUKT – GENIALE WIRKUNG – MEGA EINSPARUNG, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ECOCUT pro Scheibenwischer Nachschneider (Automotive)

Finde den Ecocut richtig genial, deswegen hier mein Erfahrungsbericht.

Einleitung:
***********
Durch Zufall bin ich letzte Woche im Obi Baumarkt auf den Ecocut gestoßen. Coole Idee… es gibt auch wirklich alles 😉 mitgenommen und gleich ausprobiert.

Hersteller:
***********
Broszio & Co.
Ottensener Strasse 1
22525 Hamburg

Verpackung:
***********
Der Schneider ist mit einem Reinigungsschwamm in einer durchsichtigen Plastikverpackung verpackt. Da die Verpackung nicht verschmolzen ist, geht das Öffnen recht einfach. Gebrauchsanweisung ist auf der Rückseite.

Produktbeschreibung:
********************
Das Kunststoffteil ist verständlich aufgebaut, handlich und sofort einsatzbereit. Unten sind zwei Schienen die das Profil eines Wischers haben.

Laut Verpackung lässt sich das Gerät an allen standard Scheibenwischern anwenden ohne Abbauen der Scheibenwischer.

1. Wischer hochklappen und säubern
2. Beim ersten mal Führung 1 wählen und Wischer einführen bis zum Widerstand
3. Gleichmäßig abschneiden und hinterher säubern

Sobald die Sicht wieder schlecht wird, kann man das ganze, mit Führung 2 wiederholen. Ok soweit verstanden, los gehts!

Anwendung:
**********
Fahrzeug 1
Wischersatz Bosch Aerotwin
Vor der Anwendung viele Schlieren, schlechte Sicht

Den Ecocut nach Bedienungsanleitung angewendet, bei Zahl 1 eingeführt und durchgezogen.
Ergebnis: Wooooow Schlieren sind weg, Scheibe tatsächlich wieder Sauber!!!

Dann gleich zu

Fahrzeug 2
Wischersatz Cartrend
Vor der Anwendung rattern, viele Schlieren und schlechte Sicht.

Das Schneiden ging etwas kraftaufwendiger wie beim Aerotwin.
Ergebnis: Nicht nur dass die Sicht wieder klar ist, auch das rattern ist weg!!!

Fazit:
******
+++ geniales Preis/Leistungs-Verhältnis +++
+++ volle Punktzahl für die Wirkung +++
+++ zwei Scheibenwischersätze gespart +++
+++ ganz einfache Anwendung +++

Bin mit dem Produkt voll und ganz zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *