Garmin zumo 660LM Europa wasserdichtes Motorrad-Navigationssystem mit Fahrspurassistent, 3D-Kreuzungsansicht und Bluetooth

August 28, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

Garmin zumo 660LM Europa wasserdichtes Motorrad-Navigationssystem mit Fahrspurassistent, 3D-Kreuzungsansicht und Bluetooth

Garmin zumo 660LM Europa wasserdichtes Motorrad-Navigationssystem mit Fahrspurassistent, 3D-Kreuzungsansicht und Bluetooth

  • Garmin Motorrad-Navi mit großem, extra hellem 4,3″ Display
  • Handschuhfreundliche Bedienung & extra große Tastenfelder
  • Robustes & schlankes Design, gleichzeitig wasserdichtes (IPX7) und kraftstofffestes Gehäuse
  • mit Stereo-Bluetooth® (A2DP)
  • Inklusive Trip Computer, TracBack, Kompass und Tankanzeige

Garmin zumo 660LM Europa, Neuware vom Fachhändler

Unverb. Preisempf.: EUR 605,98

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “Garmin zumo 660LM Europa wasserdichtes Motorrad-Navigationssystem mit Fahrspurassistent, 3D-Kreuzungsansicht und Bluetooth”
  1. Andreas ist online "andrew.goe" sagt:
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Schnelle Neuberechnung, übersichtliches gut bedienbares Menü, Auto- und Motorradhalterung incl., 17. Dezember 2012
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Garmin zumo 660LM Europa wasserdichtes Motorrad-Navigationssystem mit Fahrspurassistent, 3D-Kreuzungsansicht und Bluetooth (Elektronik)

    Das Routing kann für Auto- und Motorradbetreib jedes für sich einzeln eingestellt werden. Das Navi erkennt, in welcher Halterung es steckt und fragt nach, ob die jeweiligen Einstellungen übernommen werden sollen. Das ist sehr praktisch, wenn das Navi in beiden Fahrzeugtypen verwendet wird.

    Die Zieleingabe (PLZ, Ort, Geokoordinaten, Favoriten oder letzte Ziele) ist problemlos und lässt sich im Motarradmodus auch gut mit Handschuhen bedienen. Die Verbindung zu den Satellieten erfolgt sehr schnell, genau so wie die Berechnung der Route oder die Neuberechnung beim Verlassen der vorgegebenen Route.

    Ein großes Plus bekommt die wasserdichte Bauweise, die auch den Betreib am Motarrad bei Regen möglich macht. Die Bluetoothverbindung zum Schuberth Rider klappt ohne Störungen.

    In das Display können vier verschiedenste Informationen zusätzlich eingeblendet werden (Entfernung zum Ziel, Ankunftszeit, Geschwindigkeit, Höhe, usw.). Dafür muss dann aber etwas von der Kartendarstellung geopfert werden. Aber der verbleibende Rest ist noch ausreichend groß dargestellt. Der Touchscreen lässt sich mit Handschuhen sehr gut bedienen und ist auch bei schwierigen Lichtverhältnissen noch gut lesbar.

    Die Eingabe einer Route mit mehreren Zwischenzielen ist machbar, einfacher geht es aber am PC mit der zugehörigen Software. Die Übermittlung ist problemlos.

    Was mir nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass die Kartenfarben nicht geändert werden können. Weiterhin ist keine Geschwindigkeitswarnung integriert, die ich von meinem Vorgänger sehr vermisse. Daher nur vier Sterne.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Manni sagt:
    10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Bin enttäuscht, 23. Juli 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Garmin zumo 660LM Europa wasserdichtes Motorrad-Navigationssystem mit Fahrspurassistent, 3D-Kreuzungsansicht und Bluetooth (Elektronik)

    Ich bin echt enttäuscht. Das Navi kann nicht mal das, was ich an meinem 9 Jahre alten Streetpilot (Garmin) so liebe. Mit Diesem bin ich absolut zufrieden. Es hat alles was ich brauche und beim Nachfolger nicht missen möchte. Leider gibt es seit 2008 für dieses Gerät keine Karten mehr, daher suche ich jetzt ein Neues.
    Für mich als Motorrad- und Cabriofahrer ist es wichtig, schöne kleine Nebenstraßen zu fahren. Das Streetpilot hat zB. Schieberegler, mit denen man die Bevorzugung von kleinen, mittleren oder großen Straßen individuell einstellen kann. Das 660er kennt nur -kürzere Zeit, kürzere Strecke (das kann ein Aldi-Navi auch) und Luftlinie (wer fährt Luftlinie?). Die schönen kleinen Straßen, gerne auch mal ein Umweg, werden nicht mehr gefunden. Für mich ein no go.
    Was ich noch wirklich doof fand, zum Anschließen an den PC (USB) muss der Batteriedeckel abgenommen werden. Der sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus. Der Gummi verklemmt sich auch leicht beim Verschließen. Wenn das Navi dann am PC hängt, wird der Akku nicht geladen. Erst wenn es aus gemacht wird startet das Laden. Einfach blöd. Jedes Gerät das ich kenne läd sich auf, wenn es am PC hängt. Außerdem steht in der Beschreibung “ bei eingeschaltetem Gerät darauf achten, dass nicht der Akku heraus fällt“. Und genau das tut er wenn der Deckel offen ist. Ich kann mir nicht erklären, wie man für soviel Geld so einen Müll bauen kann.
    Da ich mein Navi oft an den PC hänge (Tracking, Routenplanung) für mich das 2te no go.
    Weitere Schwächen (und Stärken) wurden ja schon genug aufgezählt. Ich kann mich da nur anschließen.
    Für mich ist es absolut untauglich.(PS. TCM geht auf dem Motorrad nicht)
    Das Gerät ging wieder zurück an Amazon – vielen Dank.
    Mal schauen was Tom Tom kann, auch wenn ich dann die wirklich gute PC-Routenplanung (MapSource) von Garmin nicht mehr nutzen kann 🙁 Die Funktion „kurvenreiche Strecke“ hört sich auf jeden Fall gut an 🙂

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. UM sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Teuer, aber gut, 21. Februar 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Garmin zumo 660LM Europa wasserdichtes Motorrad-Navigationssystem mit Fahrspurassistent, 3D-Kreuzungsansicht und Bluetooth (Elektronik)

    Das ist schon mein viertes GPS was ich auf dem Motorrad benutze – und es ist das beste. Die Routeneingabe ist erheblich besser als beim zumo 220.
    Leider ist der Garmin lifetime update auf dem PC etwas nervig. Er startet jedes mal eine Suche nach einem update obwohl ich das beim Setup unterdrückt habe. Das verlängert die Boot-Zeit.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!