Skip to main content

Menabo 192546 Steelbike Heckträger Fahrradträger mit Schienen für 3 Räder

Menabo 192546 Steelbike Heckträger Fahrradträger mit Schienen für 3 Räder

Menabo 192546 Steelbike Heckträger Fahrradträger mit Schienen für 3 Räder

  • Transport von bis zu 3 Fahrräder, TÜV GS geprüft
  • Heckfahrradträger aus hochwertigem stabilem Stahl
  • mit abklappbaren Schienen, leicht verstaubar
  • Sicherer und solider Stand der Fahrräder

HECKTRÄGER FAHRRADTRÄGER STEELBIKE MIT SCHIENEN 3 Räder TÜV

bitte vor dem Kauf unbedingt die Typenliste prüfen unter: www.vonderpalette24.de/steelbike.htm

* Transport von bis zu 3 Fahrrädern
* Heckfahrradträger aus hochwertigem stabilem Stahl
* das komplette Befestigungsmaterail für den Träger am Fahrzeug und für die Räder am Träger selbst und eine ausführliche Aufbauanleitung liegen bei
* leicht im Gewicht und formschön
* mit abklappbaren Schienen
* durch neue Rahmenhalter au

Unverb. Preisempf.: EUR 119,00

Preis: [wpramaprice asin=“B005B9CBX4″]

[wpramareviews asin=“B005B9CBX4″]


Kommentare

Uwe K 19. August 2013 um 05:58

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Ganz ordentlich, für den Preis OK, 1. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Menabo 192546 Steelbike Heckträger Fahrradträger mit Schienen für 3 Räder (Automotive)

Für den Preis ist der Fahrradträger OK, aber ich habe auch ein paar kleine Minuspunkte bemerkt.

Der Träger kam als Bausatz, man mußte ihn noch zusammenbauen. Dazu war eine Anbleitung beigefügt. Die Anleitung war eigentlich gut zu verstehen aber bei der Montage der Fahrradschienen war nicht angegeben, welche Löcher zum verschrauben verwendet werden sollten, mann mußte da etwas rumprobieren, bis es paßte.

Außerdem waren die Schutzgummies für die Fahrradhalter etwas fummelig zu montieren.

Ansonsten klappte der Aufbau gut und ich konnte den Träger am Auto ausprobieren.

Nachdem ich den Träger am Auto montiert hatte, habe ich die Fahrräder draufgepackt und festgestellt, daß durch das Gewicht der Fahrräder die oberen Haltebänder gedehnt wurden, daher müssen die unteren Haltenbänder dringend nachgespannt werden, wenn die Fahrräder aufgeladen wurden.

Bei der Fahrt machte alles einen recht soliden Eindruck und auch auf holprigen Strecken (bei Fahrt durch eine Baustelle) war kein wackeln der Fahrräder zu erkennen.

Fazit:

+++ Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
++ Schnell am Auto montierbar
++ Recht solider Eindruck

– Kleine Mängel in der Aufbauanleitung
– Anbringen der Schutzgummies fummelig
– In der Anleitung sollte darauf hingewiesen werden, dass die untere Haltegurte nach dem Laden der Fahrräder nachgespannt werden müssen.

In Schulnoten würde ich dem Produkt eine 2+ geben, da die Minuspunkte nur gering zu werten sind. Insgesammt kann ich den Träger gut weiterempfehlen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Luise Van der Eyken 19. August 2013 um 06:53

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
empfehlenswert für den Preis, 16. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Menabo 192546 Steelbike Heckträger Fahrradträger mit Schienen für 3 Räder (Automotive)

Ich habe diesen Fahrradträger meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Der Zusammenbau dauert zwar etwas aber ist zu managen – selbst wenn nur wenig Text dabei steht. Das erste Montieren am Auto ist einfach, eine 2 Person ist aber hilfreich wegen der Ausrichtung und dem Anziehen der Gurte. Unser Automodell stand zwar mit „no“ auf der Auswahlliste, die Montage des Trägers hat aber trotzdem geklpappt. Das war natürlich toll. Trotzdem immer prüfen, ob das Automodell auf der Liste aufgeführt ist!! War bei uns sicher nur Zufall.

Das erste Anbringen der Fahrräder dauerte etwas länger, weil man die Befestigung erstmal passend ausrichten musste. Ist die perfekte Position ermittelt, ist es beim nächsten Aufstellen in wenigen Minuten erledigt. 😀

Im Allgemeinen würde ich sagen, dass dieser Fahrradträger für den Preis zu empfehlen ist.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 19. August 2013 um 07:38

4.0 von 5 Sternen
Gutes Produkt, 8. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Menabo 192546 Steelbike Heckträger Fahrradträger mit Schienen für 3 Räder (Automotive)

Konnte den Heckträger alleine in ca. 1,5 Stunden alleine zusammenbauen. Leider hatte ich die Schienen (ja es ist mir ein bisschen peinlich) verkehrt rum montiert, sprich die Öffnungen nach unten. War aber schnell ausgebessern 😉

Die Montage am Fahrzeug (Skoda Oktavia II Combi) alleine ist machbar aber etwas mühsam (besonders beim ersten Mal), zu zweit allerdings eine Sache von wenigen Minuten; hält mit 2 Fahrrädern bombenfest, allerdings fuhr ich nur eine kurze Probesstrecke über guten Wegen. Ich denke das der Lack nicht über Gebühr beansprucht wird und im Endeffekt – ein Auto ist ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand…

Die Aufbewahrung ist sehr insofern praktisch, der Bügel der die Schienen trägt lässt sich nach oben drehen und das ganze Ding ist dann ca. 30 cm breit – mit entsprechenden Häken an die Wand hängen und gut ists.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *