Skip to main content

Thule ClipOn High 9106, Heckklappen-Fahrradträger

Thule ClipOn High 9106, Heckklappen-Fahrradträger

Thule ClipOn High 9106, Heckklappen-Fahrradträger

  • Transport von max. zwei Fahrrädern
  • Zuladung max. 30kg
  • Passend für Rahmengrössen 22 bis 70mm
  • Quick Release
  • Fünf Jahre Thule Garantie

Ein flexibler Fahrradträger, der schnell montiert werden kann und
bei dem die Fahrräder weder die Rücklichter noch das Autokennzeichen
verdecken. Dies ist Voraussetzung für die TÜV-Zulassung. Einfache
Befestigung an der Heckklappe mit patentiertem Schnellverschluss. Der
Quick Turn Schnellverschluss erleichtert das Zusammenklappen des Trägers
für die platzsparende Aufbewahrung.

Achtung: Passt nicht an Fahrzeuge mit Heckspoiler.

Typ: Heckträger

Unverb. Preisempf.: EUR 579,00

Preis: [wpramaprice asin=“B001COIX6G“]

[wpramareviews asin=“B001COIX6G“]

Mehr Fahrradträger Produkte


Kommentare

Hottte „HO56“ 2. August 2013 um 21:05

42 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Solider Träger, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Thule ClipOn High 9106, Heckklappen-Fahrradträger (Automotive)

Habe mich nach vielem Suchen und Bewertungen lesen für diesen Fahrradträger entschieden.
Er ist solide und stabil verarbeitet, alle verwendeten Materialien machen eine wertigen Eindruck. Die Erstmontage ist trotz der dürftigen Anleitung mit Ruhe und genauem Bilderstudium ohne Probleme machbar (muss ja nur einmal gemacht werden!) Die Anbringung am Fahrzeug ist mit zwei Personen einfacher (einer hält, der andere fädelt die oberen Haken ein), gelingt in weniger als fünf Minuten. Allein dauerts länger, geht aber auch. Abbauen kann man den Träger tatsächlich in wenigen Sekunden – aber nur bei offenem Fahrzeug. Ein Diebstahl bei verschlossenem Auto wäre nur samt rausgerissener Heckklappe möglich (wer klaut schon Hecklappen samt Fahrradträger?). Die Fahrräder werden über Schraubklammern und Plastelaschen am Träger festgemacht. Die äußere Klammer läßt sich als Diebstahlschutz verschließen. Während der Fahrt standen die Fahrräder fest im Träger, nichts wackelt oder verrutscht.
Natürlich muss man sich vor dem Kauf eines Zubehörteils fürs Auto darüber informieren, ob das Teil auch an das eigene Auto passt. Für diesen Träger gibt es entsprechende Adapter (die oberen Haken), die für unterschiedlichste Fahrzeugtypen in unterschiedlichen Längen angeboten werden. Also Augen auf beim Kaufen.
Und wenn man sich für diese Art von Fahrradträger entscheidet, muss man auch in Kauf nehmen, das der am Auto eingehakt wird. Da kann es eben auch zu Lackkratzern kommen. Und hier kommt ein Minuspunkt. Bei einem solchen Träger sollten für alle !! Haken Gummiunterlagen mitgeliefert werden. Die zwei beiliegenden Gummiunterlagen haben auch nicht richtig gehalten. Da musste dann ein alter Fahrradschlauch dran glauben. Deshalb hier ein Stern Abzug.
Insgesamt aber eine Kaufempfehlung.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

mhab „mhab“ 2. August 2013 um 21:14

36 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
gut verarbeitet aber schwer, 10. Mai 2009
Von 

Rezension bezieht sich auf: Thule ClipOn High 9106, Heckklappen-Fahrradträger (Automotive)

Ich habe diesen Träger gekauft, um nicht die Fahrräder bis aufs Autodach heben zu müssen (Rückenprobleme).

Nun nach einigen Tagen folgendes Fazit:

Pro:
+ gut verarbeitet
+ stabil

Contra:
– sehr schwer
– alleine unmöglich zu montieren, abzunehmen
– auch zusammengeklappt sperrig
– die oberen Haken sind NICHT mit Gummi geschützt
– bei meinem Mitsubishi Space Star ist einer der oberen Haken fast nicht mehr abnehmbar
– KEIN vernünftiger Diebstahlschutz
Man kann den Träger nicht gegen sekundenschnelles abmontieren schützen, dafür hat ein Drehknopf zur Fahrrad-Befestigung ein Schloß ?! Hat hier jemand mitgedacht ? Man könnte die Klapphebel, die das ganze arretieren recht leicht so konstruieren, daß man mit einem einfachen Bügelschloß das Öffnen verhindern könnte. Ist aber nicht.

Deshalb nur 3 Sterne.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

umdzedzitz 2. August 2013 um 21:56

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
praktischer Heckträger für den schnellen Anbau, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Thule ClipOn High 9106, Heckklappen-Fahrradträger (Automotive)

Ich habe mir diesen Heckträger für meinen KIA Sportage III (SLS) zugelegt, da durch die Bauhöhe des Autos das Verbringen der Fahrräder auf das Dach über Reling und Querträger zu beschwerlich wurde. Die Erstmontage war zwar etwas zeitaufwändig, wurde aber mit nachbarschaftlicher Unterstützung gemeistert. Das dann zur Nutzung fertige Produkt ist wirklich mit wenigen Handgriffen anbaubar. Sowohl der Anbau und der Abbau sollten aber möglichst mit Hilfe einer zweiten Personen vorgenommen werde,da das Gesamtteil auf Grund seines Gewichtes und der konstruktiven Bauform etwas umständlich gehalten und fixiert werden kann. Das Demo- Video auf der Thule- Homepage stellt das alles etwas einfacher dar. Aber im richtigen Leben ist so manches anders.
Ansonsten kann ich bestätigen, daß der Heckträger hochwertig verarbeitet und intelligent konstruiert ist. Der Anbau (mit möglichst zwei Personen) ist innerhalb von einer Minute erledigt. Die Befestigung der Fahrräder ist einfach und sehr stabil, da wackelt und klappert nichts. Ein Vorteil ist auch, daß man über das Heckfenster und die Außenspiegel die Fahrräder ständig im Blickfeld hat.
Also eine unbedingte Kaufempfehlung von mir. Ein Stern Abzug wegen des Eigengewichtes.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *