Tuga 5712088 Tuga Alu-Teufel Spezial 1 Liter

August 22, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

Tuga 5712088 Tuga Alu-Teufel Spezial 1 Liter

Tuga 5712088 Tuga Alu-Teufel Spezial 1 Liter

  • Der neue „Alu-Teufel-Spezial®““ ist ein moderner Hochleistungs-Felgenreiniger. Die neue, säurefreie Rezeptur ermöglicht die problemlose Reinigung von Stahl- und Aluminiumfelgen sowie Radkappen.
  • Durch die gelartige Konsistenz haftet der „Alu-Teufel-Spezial®“ hervorragend an der Felge und kann somit den Schmutz außerordentlich gut anlösen. Der Reiniger arbeitet absolut selbsttätig, so dass eine manuelle/mechanische Bearbeitung der Felge in der Regel nicht mehr notwendig ist.
  • Er entfernt zuverlässig mittlere bis starke Verschmutzungen, insbesondere Bremsbelagabrieb. Dies ist vor allem im Bereich der Vorderräder akut. Das Produkt besticht durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis.

Felgenreiniger ALU-TEUFEL SPEZIAL
wheel cleaner
Säure frei

Modernes Felgenreiniger-Gel für die unkomplizierte Reinigung von Felgen und Radzierblenden. Durch die Gel-Formulierung haftet der Reiniger sehr gut an der Felge und der Schmutz wird somit effektiv angelöst. Während der aktiven Reinigungsphase verfärbt sich der Reiniger rötlich bis violett (Wirkindikator). Die Reinigung erfolgt selbsttätig: Aufsprühen, einwirken lassen und mit kräftigem Wasserstrahl abspülen

Unverb. Preisempf.: EUR 13,99

Preis: EUR 10,99

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “Tuga 5712088 Tuga Alu-Teufel Spezial 1 Liter”
  1. JamesCarter sagt:
    21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr guter Felgenreiniger – säurefrei – der Lack bleibt sogar drauf 🙂, 31. März 2012
    Rezension bezieht sich auf: Tuga 5712088 Tuga Alu-Teufel Spezial 1 Liter (Automotive)

    Hallo,
    ich habe mir diesen Felgenreiniger gekauft und bin sehr zufrieden.
    Man bekommt hier zum kleinen Preis viel „Volumen“. Woanders zahlt man mehr und hat weniger in der Flasche.

    Sehr erfreulich ist, dass man säurefrei arbeitet. Es gibt auch Reiniger (gibt es auch von Felgenteufel) die Säuren enthalten und den Lack auf den Alus angreift –> Ja, „90%“ der Aluminiumräder sind lackiert…
    Wenn man da nicht aufpasst wird der Lack stumpf und ist hinüber. Das kann hier nicht so schnell passieren.
    Gleichzeitig hat man die Gefahr, dass die Reinigungsleistung nicht gut ist. Das konnte ich hier nicht feststellen.

    Es gibt viele Videos wo Leute ihre dreckigen Felgen einsprühen und dann glänzen sie wieder. Ganz ehrlich: Totaler Müll. Meistens hätte man das auch mit einem normalen Wasserstrahl hinbekommen!
    Mir ist es wichtig, dass auch der Bremsenabrieb weggeht. Probiert habe ich das an den Felgen meines Vatis, da er seit 2 Jahren diese von außen gewaschen hat aber nicht innen… Bremsenabrieb eingebrannt vom feinsten! Ich hab das nicht runter bekommen. Die silbernen Felgen waren innen nach dem Waschen trotzdem noch schwarz „gepunktet“. Dann den Felgenreiniger bestellt, gut eingesprüht und gewartet bis er sich rot verfärbt hat. Danach mit einer Bürste angefangen das Gelump runter zu bekommen. Ergebnis: 90% beim ersten Mal Weg. Das verzeihe ich dem säurefreien Reiniger auch.
    Dann das ganze ein zweites Mal und nun sind die vereinzelten Überreste ebenfalls verschwunden.

    Auch wenn ich ein zweites Mal ran musste, die Verunreinigung war schon extrem und das hätte man vielleicht nur mit einem säurebasierenden Felgenreiniger und einem Durchgang hinbekommen, aber ich will, dass der Lack danach noch drauf ist und nehme das dann gerne in Kauf.

    Deswegen von mir 5 Sterne!

    Ich hoffe das hilft einigen weiter…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. G. Schmidt sagt:
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Alu-Teufel grün, 12. Oktober 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Tuga 5712088 Tuga Alu-Teufel Spezial 1 Liter (Automotive)

    Ich habe den „grünen Teufel“ bestellt und gestern ausprobiert. Ja was soll ich sagen, das Ergebnis ist einfach umwerfend.
    So einen Felgenreiniger habe ich noch nicht erlebt. Extrem eingebrannten Bremsstaub musste ich zwar mit einem Schwamm nachbehandeln, aber
    ansonsten ist der Reiniger sein Geld wert. Dabei handelt es sich eher um ein Gel welches nicht so schnell runterläuft und das macht die Sache auch erst interessant.
    Alle handelsüblichen Reiniger die ich bis dato ausprobiert habe, waren nach spätestens 5 Minuten eingetrocknet und hatten eher eine bescheidene Reinigungswirkung.
    Aber der Teufel ist auch nach zehn Minuten noch flüssig. Allerdings sollte man sich nicht erschrecken, denn aus der grünen Farbe wird nach und nach ein tiefes lila.
    Ich habe damit acht Leichtmetallfelgen gereinigt, welche jetzt wie neu ausschaun. Außerdem ist die Flasche noch mehr als halb voll. Ich kaufe nichts anderes mehr.
    Von mir volle Punktzahl.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Horst sagt:
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tuga Alu Teufel Spezial, 19. Mai 2011
    Rezension bezieht sich auf: Tuga 5712088 Tuga Alu-Teufel Spezial 1 Liter (Automotive)

    Ein super Produkt. Man sprüht es auf die Felgen und lässt es kurz einwirken, danach nur noch ab spühlen. Es gibt finde ich kein besseren Felger reiniger. Wirkt sogar bei stark eingebranntm Bremsstaub.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!