Atera 022600 Fahrradträger Strada DL 2 – Kupplungsträger Rezessionen

September 30, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

Atera 022600 Fahrradträger Strada DL 2 – Kupplungsträger

Atera 022600 Fahrradträger Strada DL 2 - Kupplungsträger

  • „Premium“ – Heckträger aus Stahl / Aluminum für 2 Fahrräder, erweiterbar bis 3 Fahrräder
  • maximale Zuladung 47 kg, für alle Fahrradgrößen und Reifengrößen
  • Für Rahmendurchmesser von 25 – 80 mm, Fahrradschienenabstand 180 mm, Eigengewicht 12,2 kg
  • Inklusive Fahrrad-Diebstahlsicherung und Träger-Diebstahlsicherung
  • Integrierte Beleuchtungsanlage mit Leuchtenschutz, 13-poliger Steckeranschluss, EU – Betriebserlaubnis

Atera Heckträger Strada 2

Heckträger zur Montage auf der Anhängerkupplung
Die hoch stabile Konstruktion aus Stahl und Aluminium ist so kompakt und leicht wie kaum ein anderer. Der Zugang zum Kofferraum wird durch den leichtgängigen Rollenauszug schnell ermöglicht – im beladenen wie im unbeladenen Zustand.

Abmessungen mm: 1000 x 250 x 560
Gewicht: 12.2 kg
Zuladung max.: 47 kg
Steckeranschluß: 7 + 13-polig
Für Rahmendurchmesser: Ø 25-80 mm

F

Unverb. Preisempf.: EUR 379,00

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “Atera 022600 Fahrradträger Strada DL 2 – Kupplungsträger Rezessionen”
  1. Werner Knodel sagt:
    44 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Top Produkt, sehr zuverlässig, stabil, klein zusammenlegbar und schnell aufgebaut, 31. Juli 2009
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Atera 022600 Fahrradträger Strada DL 2 – Kupplungsträger (Automotive)

    Der Träger ist für mich das Non-Plus-Ultra. Er ist wirklich klein zusammenlegbar, ist in Sekundenschnelle auf der Anhängerkupplung montiert (ca. 10 – 15 Sekunden – maximal) ist sehr stabil auch auf holprigen Pisten und bei Slalomfahrt und er ist leicht. Zwar sehen manche Konkurrenten stabiler aus – sind aber deutlich unhandlicher und schwieriger aufzubauen.
    Seit diesem Fahrradträger ist eine Tour keine Angelegenheit die vorgeplant werden muss, denn innerhalb ca. 5 – 10 Minuten bin ich startklar. Am meisten Zeit benötige ich dabei, um die Daypacks bzw. Lenkertaschen zu bestücken. Den Träger und die Fahrräder habe ich in weniger als 5 Minuten aufgebaut.
    Der Träger ist durch die Alu-Konstruktion praktisch Pflegefrei.
    Ich kann den Träger nur jedem Empfehlen. Er macht wirklich Spaß. Und das schönste – wenn ich mal trotz dem Schloss das einen Diebstahl vermeidet nicht traue, habe ich vor Ort in wenigen Sekunden demontiert, zusammengelegt und dann ein Paket das in meinen Kofferraum passt.
    Vergleichen Sie mal welcher andere Träger das schafft.
    Sehr praktisch sind die Befestigungen für die Räder. Keine starren Kunststoffteile sondern Bänder aus Gummi/Metall. Dies ermöglicht große Flexibilät bezüglich der Fahrräder.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Ralf Gretzler sagt:
    30 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Vom Feinsten, 4. November 2009
    Von 
    Ralf Gretzler (um und bei Kiel) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Atera 022600 Fahrradträger Strada DL 2 – Kupplungsträger (Automotive)

    http://www.amazon.de/gp/product/B001M0KYAI/ref=cm_cr_rev_prod_title

    Seit 4 Jahren an e. abnehmbaren AHK in Betrieb und keine Mägel oder Unzulänglichkeiten erkennbar. Einzige Fummelei ist das Stecken der E-Verbindung wie bei jedem Wettbewerber auch.
    Einfach nur genial ist der Rollenauszug, durch dessen Hilfe man auch im beladenen Zustand des Trägers tatsächlich die Heckklappe ganz öffnen und den Gepäckraum sehr gut erreichen kann. Das Wiederholungskennzeichen liefert atera optional gleich mit.
    Geliefert wurde das Riesenpaket damals von einem Wettbewerber von DHL.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich damals gegen die Produkte eines der Zulieferer meines Kfz-Herstellers und stattdessen für atera entschieden habe.
    Hinweis: Alle Schlösser (=3) sind natürlich gleichschließend trotzdem sollte man besser die Schlüssel nicht verbummeln.
    Das Produkt ist Kaufempfehlung!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. H. Peter sagt:
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein Klasse Fahrradträger, 15. April 2011
    Rezension bezieht sich auf: Atera 022600 Fahrradträger Strada DL 2 – Kupplungsträger (Automotive)

    Ich habe den Fahrradträger beim ersten Mal inklusive Auspacken in 10 Minuten
    am Fahrzeug montiert und startklar gemacht.
    Die Handhabung ist denkbar einfach aber trotzdem sicher.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!