Atera 022601 Fahrradträger Strada DL 3 – Kupplungsträger

September 13, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

Atera 022601 Fahrradträger Strada DL 3 – Kupplungsträger

Atera 022601 Fahrradträger Strada DL 3 - Kupplungsträger

  • „Premium“ – Heckträger aus Stahl / Aluminum für 3 Fahrräder, erweiterbar bis 4 Fahrräder
  • maximale Zuladung 45 kg, für alle Fahrradgrößen und Reifengrößen
  • Für Rahmendurchmesser von 25 – 80 mm, Fahrradschienenabstand 180 mm, Eigengewicht 14,4 kg
  • Inklusive Fahrrad-Diebstahlsicherung und Träger-Diebstahlsicherung
  • Integrierte Beleuchtungsanlage mit Leuchtenschutz, 13-poliger Steckeranschluss , EU – Betriebserlaubnis

Heckträger Strada 3

Heckträger zur Montage auf der Anhängerkupplung. Platz für 3 Räder.

Die hochstabile Konstruktion aus Stahl und Aluminium ist so kompakt und leicht wie kaum ein anderer. Der Zugang zum Kofferraum wird durch den leichtgängigen Rollenauszug schnell ermöglicht – im beladenen wie im unbeladenen Zustand.

Technische Daten Strada 3:

Abmessungen: 1000 x 250 x 720 mm
Gewicht: 14,4 kg
max. Zuladung: 45 kg
Steckeranschluß: 7 + 13-p

Unverb. Preisempf.: EUR 469,00

Preis:

Mehr Fahrradträger Produkte

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “Atera 022601 Fahrradträger Strada DL 3 – Kupplungsträger”
  1. Mr. Odo "Odo" sagt:
    16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Urlaub mit Bravour überstanden, 15. Juni 2010
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Eine Woche Kurzurlaub auf Norderney war geplant! Auf der schönen Nordseeinsel sind Fahrräder die idealen Verkehrsmittel. Dessen sind sich die dortigen Vermietungen bewusst und erfreuen den Urlauber mit entsprechenden Preisen. Dieser Umstand und mein lang gehegter Wunsch nach einem Fahrradträger haben mich zum Kauf des ATERA 022601 STRADA DL Deluxe für 3 Räder bewegt.

    Der Träger wurde mir blitzschnell geliefert. Das war gut, denn so konnte ich noch das vorgeschriebene Wiederholungs-Nummernschild vor dem Urlaub besorgen. Kfz-Nummernschilder dürfen nur Schildermacher in der Nähe von Kfz-Meldestellen herstellen. Das war mir neu! Wer also den Träger kurzfristig vor dem Urlaub bestellt, sollte eine Reise zum KVA einkalkulieren.

    Nach Lesen der Gebrauchsanleitung war ich tatsächlich in der Lage, den Träger mit wenigen Handgriffen fest an der Anhängerkupplung anzubringen. Unsere Fahrräder (ein Mountainbike, ein Damen-Tourenrad und ein Kinderfahrrad) waren im Nu aufgestellt und befestigt. Bei der ersten Montage entwickelt man automatisch eine Strategie, wie die Haltestangen am besten liegen. Diese kann (sogar ich) mir merken und sie bei jeder Montage wiederholen.

    Durch die Abkipp-Mechanik können wir die Heckklappe unseres Kombis auch mit montierten Fahrrädern problemlos öffnen. Die Befestigung des Trägers macht einen sehr stabilen Eindruck. Durch den langen Hebelarm der montierten Fahrräder schwingt die Konstruktion etwas, das ist beim Fahren jedoch nicht zu spüren. Apropos Fahren: Meine ersten Transport-Erfahrungen mit Fahrrädern auf einem Auto sammelte ich mit einem Dachgepäckträger. Damit wird das Fahrzeug extrem anfällig gegen Seitenwind. Das ist beim ATERA eindeutig nicht der Fall.

    Mein Fazit: Ein sehr praktischer Fahrradträger, der abmontiert wenig Platz einnimmt und beim Fahren so gut wie nicht auffällt.

    PS: Der Träger hat für die Überfahrt nach Norderney 14 EUR Fährkosten extra gekostet. War das die Rache der Vermietungen? 😉

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. mumba sagt:
    14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    sehr empfehlenswert für Transporter, 26. August 2010

    ich habe zwar nicht den träger über amazon gekauft, möchte ihn aber hier empfehlen.
    vorallem für bullifahrer, denn es gibt nicht viele,-als ich meinen gekauft habe, gab es glaube ich gar keinen andern träger-,der das aufklappen einer vwt5 heckklappe zuließ- also macht euch richtig schlau, bevor ihr einen anderen kauft. es gibt viele gute träger für die ahk, doch kaum einer gewährleistet das öffnen der heckklappe beim bulli vwt5.
    beim atera strada dl !!!! nur 3fach !!!! funktioniert es jedenfalls. da sieht man den unterschied. der 2fach strada ist ja nun genau so gut und sicher. jedoch kann ich bei dem träger die heckklappe nicht öffnen.
    ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
    erstrangig natürlich damit, dass ich meine tür öffnen kann.
    aber auch die superschnelle und einfache montage ist wirklich empfehlenswert.
    ich hoffe, den bullifahrern damit geholfen zu haben.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Sharky sagt:
    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    In der 3 Räder Version genial !- 3+1 Version weniger !!!, 11. Juli 2011
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Atera 022601 Fahrradträger Strada DL 3 – Kupplungsträger (Automotive)

    Sehr guter Träger für 3 Fahrräder mit genialer Auszugtechnik! Der Träger ist sehr gut geeignet für Fahrzeuge mit großen Heckklappen (Seat Alhambra/VW Sharan)! Einen Stern Abzug gebe ich für die zusätzliche Gurtsicherung in der 3+1 Version, da der Gurt am Dach befestigt wird, und dadurch der Zugang zum Kofferraum wieder geschränkt wird. Zu beachten ist weiterhin, daß die 3+1 Version bei Fahrzeugen mit serienmäßigen Dachspoilern (BMW 1er, Alhambra, Sharan, etc) eher ungeeignet ist ( der Spoiler könnte beschädigt werden).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!