Fahrradträger Dach-Fahrradhalter Bike Pro Gabelmontage
Fahrradträger Dach-Fahrradhalter Bike Pro Gabelmontage
- Dach-Fahrraddahlter zum Transport von einem Fahrrad
- Gabelmontage
- Eigengewicht 2kg
- Max. Zuladung 15kg
- Nicht abschließbar
Menabo Fahrradträger Bike Pro Fahrradhalter für Dachträger Aluminium TÜV/GS
Für alle Fahrrad-Arten, -Größen, Raddurchmesser und Reifenbreiten z.B. Mountainbike
Fahrradträger aus AluminiumFahrradträger aus stabilem und superleichtem Aluminium für das Dach. Die Gabeln der Fahrräder werden in die speziell entwickelte Haltevorrichtung eingespannt und mittels Schnellspanner fixiert. Geeignet sowohl für Fahrräder mit normaler Reifenaufnahme als auch für Räder mit spezieller Au
Unverb. Preisempf.: EUR 39,95
Preis: [wpramaprice asin=“B004Y4718M“]
[wpramareviews asin=“B004Y4718M“]
Ähnliche Fahrradträger Produkte
Kommentare
J. Wahl 10. September 2013 um 10:44
Positiv überrascht,
Ich verwende den Träger um mein MTB auf dem Dach zu transportieren und nutze die mitgelieferten Schnellspanner um die Gabel zu fixieren. Es könnten aber auch Steckachsen in 2 unterschiedlichen Durchmessern verwendet werden. Ich habe den Fahrradräger auf einem Dachgrundträger vom gleichen Hersteller montiert, er sollte aber auch auf viele andere Modelle passen (T-Nut oder Universalbügel).
Ich habe mich für einen Träger mit Gabelfixierung entschieden, da mir bisher alle „normalen“ Fahrradträger mit Fixierungsarm zum Unterrohr des Rahmens bei Querbeschleunigung (Kurven, einseitige Bodenwellen, etc.) zu flexibel / instabil waren. Das MTB sitz durch die Gabelfixierung sehr fest auf dem Träger, die Konstruktion lässt erfreulich wenig Bewegung bei Querbeschleunigung zu. Das war mir wichtig und das erfüllt der Träger bestens.
Die Verarbeitung und die Materialien machen einen ordentlichen Eindruck. Insgesamt übertrifft der Träger meine Erwartungen positiv.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Sönke Keller 10. September 2013 um 11:03
Gut und günstig, aber Nacharbeit erforderlich,
Der Träger macht einen soliden Eindruck, der Zusammenbau ist mit der Anleitung keine große Hürde. Habe ihn bisher einmal mit meinem MTB benutzt, bis 100 km/h auf der Autobahn alles sehr stabil.
Aber, wie schon mehrfach erwähnt, passte auch bei mir der Bremssattel der Scheibenbremse nicht in die Aussparung am Träger, ich musste zum Dremel greifen um es anzupassen, dafür gibt es einen Stern Abzug.
preis-Leistungsverhältnis sehr gut!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 10. September 2013 um 12:02
Günstig aber kleinere Mankos,
Preis-Leistungsverhältnis: sehr gut
Mankos:
1. Wegen verbogener Befestigungsschrauben war/ist die Montage auf meinen Dachträger fast unmöglich.
2. Obwohl ich genau das selbe MTB besitze wie in der Werbung für den Träger, passt die Gabelaufnahme nicht 100%ig. Die Gabel sitzt nur auf einer Seite auf, wodurch das MTB bei Unachtsamkeit beim Auf- bzw. Abbau vom Träger/Autodach fallen kann.
Keine Probleme gibt es beim Transport. Das MTB sitzt perfekt. Eine zusätzlich Absperrvorrichtung wäre optimal.
War diese Rezension für Sie hilfreich?