Sony CDXGT472UM.EUR Einstiegs-Autoradio (CD-Player, AUX-IN, USB)

September 13, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

Sony CDXGT472UM.EUR Einstiegs-Autoradio (CD-Player, AUX-IN, USB)

Sony CDXGT472UM.EUR Einstiegs-Autoradio (CD-Player, AUX-IN, USB)

  • CD-/mp3-Player im Auto mit Walkman Konnektivität, vorderseitigem USB-Port und bernsteinfarbener Tastenbeleuchtung
  • Navigieren Sie über USB zu Ihrer digitalen Lieblingsmusik
  • Glatter Sound ohne Lautstärkeschwankungen
  • Radiogenuss mit makellosem Sound und weniger Verzerrung

Sony CDX-GT472UM, Neuware vom Fachhändler

Unverb. Preisempf.: EUR 89,00

Preis:

NavGear AV-Adapter für NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6″-Navi

NavGear AV-Adapter für NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6

  • Audio-Video-Adapter, AV-Erweiterung, passend zu den NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradios mit 6″-Navi von PEARL (Bestellnummern PX-2854, PX-2855, PX-2856, PX-2857, PX-2858)
  • Anschluss am StreetMate über den vorhandenen 10-poligen Eingang (AV-Connector)
  • 7 AV-Anschlüsse (Cinch-Buchsen): Front Audio Out (Stereo), Audio In (Stereo), Aux-Video In, Video Out, Subwoofer Out
  • Kabellänge ohne Stecker: ca. 11 cm (gesamt: ca. 15 cm)
  • Inkl. Schutzkappen für alle Buchsen

Erweitern Sie Ihr Einbau-Navi: Toller Car-HiFi-Sound, Kamera, DVD und mehr!

Ihr NavGear StreetMate bringt tolle Leistung. Für mehr Musik mit satten Bässen können Sie Ihre Musikanlage und Verstärker mit dem StreetMate verbinden.

Auch Videogeräte wie Kameras und Player finden Anschluss an dem High-Tech-Begleiter.

Dazu brauchen Sie nur diesen Adapter.

Der AV-Adapter bietet 7 Audio- und Video-Anschlüsse: für Ihre komplette Car HiFi, weitere

Unverb. Preisempf.: EUR 9,90

Preis:

Finden Sie weitere Autoradio Produkte

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “Sony CDXGT472UM.EUR Einstiegs-Autoradio (CD-Player, AUX-IN, USB)”
  1. Martin, Buchholz "Anubis" sagt:
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tolles Radio mit einfachem Einbau, 14. Mai 2013
    Kundenmeinung aus dem Amazon Vine – Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)

    Für mich ist mit am wichtigsten, bei einem Autoradio, natürlich ein einfacher Einbau.
    Der Einbau dauerte bei mir ca. 15 Minuten. Die einzigen Komplikationen die ich beim Einbau hatte, war die Belegung vom Dauerstrom. Ich fahre einen Opel Corsa und dort ist die Farbe des Dauerstromes Rot und beim Sony Radio ist es Gelb. Daher musste ich die Kabel beim Radiokabelbaum um klemmen. Da Sony dieses wohl vorbedacht hat befinden sich für diesen Zweck Kabelklemmen an den Kabeln und das um klemmen funktionierte ohne Probleme.

    Was ich etwas schade finde, ist das kein Antennenadapter im Lieferumfang enthalten ist. Zum Glück hatte ich noch einen im Keller.

    Das Radio an sich ist ziemlich schwarz gehalten, was die Frontseite angeht, der Rest ist ja eh nicht sichtbar. Das Display selber ist recht übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen. Beleuchtet wird es, wie beschrieben, in Rot und diese Farbakzente“ kommen mit dem Schwarz sehr gut rüber.

    Die Klangwiedergabe stellt mich absolut zufrieden. Mit den Original Lautsprechern komme ich auf eine gute Qualität die für den Weg zur Arbeit ausreichend ist. Um den Klang zu verbessern sind im Radio mehrere Equalizer Voreinstellungen vorhanden aber auch wer gerne manuelle Einstellungen vornehmen möchte kommt voll auf seine Kosten.

    Des Weiteren gibt es noch eine AF-Funktion, die das Radio automatisch auf die beste Frequenz des gerade ausgewählten Senders einstellt, die in der Gegend, in der man sich gerade befindet, am besten zu empfangen ist.

    Was mich ein wenig stört ist das beim Drehen des Zündschlüssel in die Off-Position , was beim Verlassen seines Wagens ja erfolgt, man einige Warntöne hört, die einen wohl an das Abnehmen der Frontplatte erinnern soll.

    Fazit:
    Ich bin mit diesem Radio von Sony mehr als zufrieden. Für den Preis bekommt man eine klasse Leistung und ein schönes Design. Wenn man einfach nur ein Radio mit CD/MP3 benötigt ist dieses genau das richtige.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Hauke Stammer "Phantasie ist wichtiger als Wi... sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Preis-Leistung TOP!, 23. Mai 2013
    Kundenmeinung aus dem Amazon Vine – Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)

    Der Einbau bei einem Golf IV lief problemfrei von der Hand. Allerdings hatten wir dabei Unterstützung durch einen Freund mit Fachkenntnis – ob ich es ebenfalls in wenigen Minuten hinbekommen hätte, kann ich ehrlicherweise nicht garantieren.

    Optisch ist das Gerät ordentlich, wobei es nach meinem Geschmack für ein Sony eher günstig wirkt. Das leicht rötliche Leuchten ist dezent.

    CD und Radio funktionieren einwandfrei. Der CD-Player ist gut gedämpft und springt auch bei ländlichen Buckelpisten nur selten. Das Radio verfügt über 18 Senderplätze im FM Bereich (sowie 2×6 bei MW und LW). Der Empfang ist einwandfrei und kann für einen eingestellten Sender per Tastendruck automatisch auf den besten Empfangsbereich nachjustiert werden.

    Besonders wichtig für mich war die Funktion „Anschluss via USB“. Dieser befindet sich samt Staubschutzklappe gut erreichbar an der rechten Vorderfront (wie auch ein zusätzlicher AUX Anschluss). Trotz des preiswerten Gesamtpakets hat Sony eine gute Menüführung in das System integriert und man kann schnell mittels Drehregler durch die Ordner-, Interpreten-, Alben- oder Wiedergabeliste suchen. Eine Shuffle Option ist vorhanden. Schaltet man das Radio aus, hat es sich beim nächsten Anschalten die letzte Wiedergabestelle gemerkt. Das Abspielen funktioniert vom reinen USB Stick genau so wie von einem MP3 Player.

    Im Zusammenspiel mit den Golf Standard-Boxen ist der Sound ok bis gut und für einen Normalhörer absolut ausreichend. Zur Klangoptimierung wurden ein 7-Band-Equalizer sowie Hoch- und Tiefpassfilter integriert.

    Ein zusätzliches AUX-Kabel oder einen Antennen-Adapter sind nicht im Lieferumfang enthalten.

    Wenn man den Preis betrachtet, ist dieses Einsteigergerät von Sony wirklich imposant. Für Hören von Musik und Hörbüchern bei Normallautstärke ist es mehr als tauglich und die gut umgesetzte MP3 Funktion allein wäre mir schon einen Aufschlag wert gewesen. Ich bin absolut zufrieden. Kauf-Tipp!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Snaz sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Solide, 5. Juli 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Nachdem das „Original“ Radio i mToyato Aygo den Dienst aufgegeben hatte, musste ein Ersatz her, womit auch vom USB Stick Titel abgespielt werden sollen.
    Nach längerer Suche und etlicher positiver Feedbacks hier, wurde das Sony CDXGT474 gekauft. Lieferung war eh Amazon like super.
    Der Einbau bei Aygo ist ein Thema für sich. (Tipp für Toyota Aygo, Citroën C1, Peugeot 107 –> Der Einbau funktionert auch ohne zusätzliche Adapter:

    ISO-Standard: (nur die Strom-Pins, z.B. die von Sony CDXGT474)
    Pin 4 = Dauerplus 12V
    Pin 6 = Beleuchtung 12V
    Pin 7 = Zündspannung 12V
    Pin 8 = Masse

    gedrehter ISO-Standard (AYGO, Citroën, Peugeot):
    Pin 4 = Zündspannung 12V (grau)
    Pin 6 = Beleuchtung 12V (grün)
    Pin 7 = Dauerplus 12V (blau)
    Pin 8 = Masse (braun)

    Die Pins 4 und 7 am Stromanschluss von Sony müssen umgesteckt werden (vorsichtig rausdrücken, nicht ziehen), damit das Radio Dauerstrom erhält. Ansonsten wird das Radio jedes Mal in den Auslieferungszustand zurück gestellt, sobald der Motor abgestellt wird.

    Insgesamt von Preis/Leistung für den täglichen Gebrauch, MP3, Radio, CD sehr zu empfehlen. Klingt auch mit den Standard Boxen deutlich besser und lauter als das Original Radio.

    Kleiner Tipp zum Schluss: USB Sticks müssen im FAT32 Format formatiert sein, damit diese erkannt werden. Hatten Anfangs unsere Probleme damit, bis der Kundendienst von Sony den entsprechenden Tipp gab. Diesen fanden/finden wir nicht in der Bedienungsanleitung (überlesen?).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!