Thule 591008 Fahrradhalter ProRide

Oktober 13, 2013 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

Thule 591008 Fahrradhalter ProRide

Thule 591008 Fahrradhalter ProRide

  • inkl. Schloss
  • 591008

inkl. Schloss, 591008; Aluminium. Sehr einfach zu montieren. Runder Rahmen max. 22-80 mm, ovaler Rahmen max. 80×100 mm. Einfache Einstellung Die Betätigung des Schließmechanismuszur Befestigung der Fahrrädererfolgt bequem auf Höhe des Fahrzeugdaches.Zwei separate Schlösserim One-Key-System schließendas Fahrrad am Fahrradhalter undden Fahrradhalter am Dachträger ab. Selbstjustierender Rahmenhalter Selbstjustierender Rahmenhaltermit Gummieinlage zum Schutz desFahrradrahmens. Greift Rahmen

Unverb. Preisempf.: EUR 107,00

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “Thule 591008 Fahrradhalter ProRide”
  1. R. Ullrich sagt:
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sicher, praktisch und formschön mit leichten Startschwierigkeiten, 28. Mai 2010
    Rezension bezieht sich auf: Thule 591008 Fahrradhalter ProRide (Automotive)

    Die Thule ProRide 591-Fahrradträger lassen sich mit dem mitgelieferten Zubehör sowohl auf die dafür vorgesehenen Thule-Grundträger, z.B. Thule 861 mit Aluschienenprofil (Original-Mercedes-Benz-Grundträger haben übrigens ein ebenso passendes Alu-Profil), als auch auf die einfacheren Vierkant-Grundträger verschiedener Hersteller montieren.
    Zur Montage der Thule ProRide 591-Fahrradträger auf solche Vierkant-Grundträger bedarf es zusätzlicher Spannbügel, die im Lieferumfang enthalten sind.
    Das Befestigen mit dieser Variante ist ein klein wenig „fummelig“- eben nicht ganz so perfekt, wie es bei den empfehlenswerteren Original Thule Grundträgern mit Aluschienenprofil der Fall ist.
    Der Zusammenbau der kompletten Träger funktioniert prolemlos- wenn man sich durch die wortlose Montageanweisung mit ihren wenig anschaulich gezeichneten Bildern hindurchgequält und die teilweise recht schwer erkennbaren Einzelteile in ihrer Funktion verstanden hat.
    Sind die Fahrradträger erst einmal richtig auf die Maße des Kraftfahrzeuges und den entsprechenden Fahrradtyp eingestellt und fest montiert, ist auch das Aufsetzen und das anschließende Herunternehmen der Fahrräder so einfach und schnell erledigt, dass es richtig Spass macht! Sehr leicht zu handhaben ist das Hochstellen und das Herunternehmen des Fahrrades durch die seitlich offene Klemme.
    Diese Spannklemme, die dann den Fahrradrahmen sicher hält, wird über einen Drehgriff festgezogen, der sich selbst arretiert und verschließbar ist. Die Räder werden mit soliden Zahnbändern festgezurrt.
    Selbst ausgefallene Rahmenkonstruktionen finden dabei sicheren Halt, wenn man bestimmte Maße einhält:
    Durchmesser zwischen 22mm und 80mm oder Oval 80mm X 100mm
    Das Gewicht eines Fahrrades darf max. 17 kg betragen.
    Das einmal richtig eingerichtete System bleibt bei der Demontage in seinen Einstellungen erhalten und ist beim nächsten Einsatz sehr schnell wieder montiert.
    Die Thule ProRide 591- Fahrradträger sind nicht meine ersten, die ich selbst nutze oder kenne- wohl aber die besten!
    Trotz der eher schlechten Montageanleitung : Volle Punktzahl!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Ulrich Mewis sagt:
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr stabil, leicht zu beladen, leicht zu montieren, 21. April 2010

    Ich hatte mir bei Ebay die verschiedenen Fahrradträger angeschaut, der von Thule schien mir der beste für meine Bedürfnisse zu sein. Und wirklich, er ist sein Geld wert.
    Man muß erstmal die Befestigungsklemmen montieren, da der Träger für verschiedene Ausführungen von Dachträgern ausgelegt ist. Wenn das geschehen ist, gestaltet sich die Montage auf dem Dach sehr problemlos, schnell und ohne Werkzeug. Das Fahrrad ist ebenfalls schnell und sicher montiert, allerdings brauche ich dazu eine kleine Leiter, da mein Auto relativ hoch ist. Obwohl ich selber 187 cm groß bin, ist das bei meinem Auto nötig. Aber gut, damit muss man rechnen, wenn man sich einen Dachträger kauft. Das Fahrrad steht sicher auf dem Dach und läßt sich auch leicht wieder herunternehmen.
    Fazit: genau das, was ich gesucht habe.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. dingodog sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Montage kein Kinderspiel, 19. Juni 2011
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Thule 591008 Fahrradhalter ProRide (Automotive)

    Das einzig knifflige ist die Montage am Träger. Wenn man das mal geschafft hat, ists das nächste Mal leichter. Wenn das Ding mal verschraubt ist, ist der Radtransport umso leichter. Egal welches Rad – es hat alle fest im Griff. Thulequalität wie aus dem Bilderbuch. Wenn man die Halterungen richtungsweise versetzt montiert, kann man sogar vier Räder aufs Dach schnallen. Die stehen zwar auf Tuchfühlung, aber andere Halterungen haben das bisher noch nicht so schön geschafft.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!