CYBEX SILVER Kinderautositz Solution X-fix, Gruppe 2/3 (15-36 kg), Pure Black, Kollektion 2014 Rezessionen

Juli 1, 2014 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

CYBEX SILVER Kinderautositz Solution X-fix, Gruppe 2/3 (15-36 kg), Pure Black, Kollektion 2014

CYBEX SILVER Kinderautositz Solution X-fix, Gruppe 2/3 (15-36 kg), Pure Black, Kollektion 2014

  • Gruppe II / III : 15-36 kg ( ca. 3- 12 Jahre)
  • patentierter Kopfschutz: neigungsverstellbare Kopfstütze verhindert das gefährliche Nach-Vorne-Kippen des Kopfes im Schlaf und bietet mehr Komfort
  • Der lineare Seitenaufprallschutz (L.S.P. System) schließt bei einem Seitenaufprall den sensiblen Kopf- und Schulterbereich schützend in die Sicherheitszone des Sitzes ein
  • ISOFIX Connect für extra Stabilität und Sicherheit
  • 11- fach höhenverstellbare Kopfstütze für optimales Mitwachsen und lange Nutzungsdauer
  • Bezug: 100% Polyester
  • Polsterung: 100% Polyurethanschaum
  • Sitzflächenpolster: 100% Polyurethanschaum plus 100% Polyester

Kindersitz Cybex Solution X-Fix Pure Black, Gruppe 2,3


Eine 3-fach in der Neigung verstellbare Kopfstütze und Isofix-Befestigungspunkte zeichnen diesen Cybex Kindersitz aus.

Vorteile des Cybex Solution X-Fix Kindersitz:

ISOFIX Befestigungspunkte 3-fache neigungsverstellbare Kopfstütze lineares Seitenaufprallschutzsystem 11-fach in der Höhe anpassbare Kopfstütze Rückenlehne neigungsverstellbar Bezug ist abnehmbar und bei 30°C waschbarNur bei Amazon zu diesem Prei

Unverb. Preisempf.: EUR 169,95

Preis: EUR 89,99

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “CYBEX SILVER Kinderautositz Solution X-fix, Gruppe 2/3 (15-36 kg), Pure Black, Kollektion 2014 Rezessionen”
  1. schaf.sinn sagt:
    126 von 133 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Bedienerfreundlicher und äußerst komfortabler Testsieger, 14. April 2012
    Rezension bezieht sich auf: CYBEX SILVER Kinderautositz Solution X-fix, Gruppe 2/3 (15-36 kg), Kollektion 2014 (Babyartikel)
    Beim Cybex Solution X-fix handelt es sich um einen sehr empfehlenswerten Autokindersitz, der nicht umsonst immer wieder Testsiege einfährt. Ursprünglich hatten wir den schwarzen Cybex, der hier auf der Seite dargestellt ist, zu Hause. Nachdem ich dann aber hier auf Amazon den gleichen Cybex-Autokindersitz in den Farben chilli-pepper-red entdeckt habe, bin ich auf den farbenfroheren umgesattelt. Kaufausschlaggebend waren für mich vor allem 2 Punkte – die laut mehreren Beratungsgesprächen in verschiedenen Shops kein anderer Autokindersitz aufweisen kann:

    1.) die dreifach verstellbare Kopfstütze in der Neige nach hinten, um das nach vorne kippen des Kopfes während des Schlafs zu verhindern und
    2.) die Möglichkeit, mit einem Handgriff das Kind zusätzlich zur neigungsverstellbaren Kopfstütze auch in die Liegeposition während der Fahrt zu befördern (je nachdem, wo der Kindersitz im Auto montiert ist, einfach schräg nach hinten greifen und schon ist das Kind in Schlafposition. Bei den anderen, sehr bekannten Anbietern müsste man für diese klitzekleine, jedoch für das Kind meines Erachtens sehr wichtige „Kleinigkeit“ extra auf einen Parkplatz fahren und stehen bleiben, um das Kind in Liegeposition bringen zu können, da der Knopf dafür hinten, im Rückenteil zu suchen ist).

    Was mir bis dato, auch nach vielen Beratungsgesprächen in Fachgeschäften nicht verständlich ist, ist die bei anderen bekannten Autokindersitzanbietern fehlende Möglichkeit, die Liegeposition während der Fahrt ganz einfach einstellen zu können. In der Gruppe I ist der Hebel für die Liegeposition noch fast überall vorne zwischen den Beinchen und somit auch WÄHREND der Fahrt verstellbar. Kaum geht es aber in die Gruppe II/III gibt es nur noch Cybex als einzigen Hersteller, der mit Liegeposition + zusätzlich auch noch neigungsverstellbarer Kopfstütze aufwarten kann.

    Weitere Vorteile beim Cybex x-fix sind meines Erachtens die total einfach abzunehmenden Stoffstücke, um sie in der Maschine zu waschen. Einfach ein paar Druckknöpfe geöffnet und schon ist der Bezug herunten – und genauso schnell wieder oben. Bin äußerst zufrieden mit diesem Cybex-Modell und kann diesen Kindersitz aus den in der Beschreibung ersichtlichen weiteren Sicherheitspunkten als auch der hervorragenden Bedienerfreundlichkeit nur wärmstens empfehlen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. S. Behrens sagt:
    20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Neue Version mit verbesserter Isofix-Verriegelung, 5. Dezember 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: CYBEX SILVER Kinderautositz Solution X-fix, Gruppe 2/3 (15-36 kg), Kollektion 2014 (Babyartikel)
    Wir haben diesen Sitz aus dem Jahr 2010 gegen das aktuelle Modell 2012 ausgetauscht. Ausschlaggebend hierfür war die mangelhafte Isofix-Verriegelung des 2010er Modells. Diese entspricht dem 4. Detailbild in Amazons Produktinformation.
    Diese Verriegelung gibt es im 2012er Modell NICHT mehr! (Das 4. Bild gehört also nicht zum verkauften Produkt). Wenn man sich das erste Bild des Sitzes ansieht (Komplettaufnahme), und dann die Isofix Verriegelung mit der Lupe vergrößert, erkennt man die neue Verriegelung des 2012er Modells. Diese ist erheblich einfacher zu bedienen als im alten Modell.
    Der Sitz ist sehr leicht und dank dieser neuen Verriegelung nun auch tatsächlich „kinderleicht“ ein- und auszubauen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Drejalon sagt:
    7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Hervorragender Kinderautositz: Gute Testnoten, beste Qualität, Kind sitzt einwandfrei und leichter Einbau überzeugen, 19. März 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: CYBEX SILVER Kinderautositz Solution X-fix, Gruppe 2/3 (15-36 kg), Kollektion 2014 (Babyartikel)
    Wir haben uns für dieses Modell entschieden, da der Cybex Silver Solution in vielen verschiedenen Tests Bestnoten erhalten hat. Zudem ist der Kinderautositz sehr preisgünstig.

    Der Cybex Silver Kinderautositz wird in einem großen Karton geliefert. Es gibt eine deutsche Anleitung zur Befestigung und 2 Kunststoffhalter, welche das Autopolster bzw. Leder schützen. Geeignet ist der Sitz für Kinder ab 15kg. Mit dem Isofix Connect System lässt sich der Autositz in vielen verschiedenen Autos schnell und sicher befestigen. Welche Automodelle dies unterstützen ist der Anleitung zu entnehmen. Es geht aber auch ohne.

    Auf den ersten Blick macht der Cybex Silver Kinderautositz einen vernünftigen Eindruck. Wir haben uns für die Farbe Pure Black entschieden. Der Stoff wirkt dick, hochwertig und ist auch an den Nähten gut verarbeitet. Im Inneren befinden sich Kunststoffteile und fester Styropor, was den Sitz relativ leicht macht.

    Zur Installation mit dem Isofix werden zwei Metallschienen, welche sich unter der Sitzfläche befinden, nach hinten ausgerichtet. Ganz individuell lassen sich die Schienen an die Gegebenheiten im Auto anpassen. Unter der Rücklehne auf der Rückbank befinden sich im Idealfall 2 Metallhaken. Dort werden die Enden der Schienen reingeklickt. Wenn man möchte, kann man die beiden Kunststoffhalter zwischen Schiene und Haken schieben um die Polster zu schützen. Nun passt man die Länge der Schienen so an, dass der Kindersitz fest an der Rücklehne anliegt. Das war es auch schon. Ich muss zugeben, dass ich mit der Anleitung etwas Schwierigkeiten hatte, da die Erklärung mit den Bildchen bei mir etwas für Verwirrung sorgten. Nachdem man den Sitz aber einmal befestigt hat, weiß man wie es geht und merkt, wie einfach das alles eigentlich ist.

    Wer keine Isofix Befestigung im Auto hat, kann die beiden Schienen am Sitz nach innen klappen, so dass sie in der Sitzfläche verschwinden und nicht weiter stören.

    Der Gurt wird unterhalb der Kopfstütze durchgeführt und unten an der Sitzfläche. Beachtet werden sollt, dass der Kopf des Kindes genau mittig zwischen den Kopfstützen aufliegt. Hier kann man die Größe individuell auf das Kind anpassen. Die Kopfstütze wird etwas nach vorne gezogen und kann je nach Größe des Kindes dann in mehreren Stufen nach oben gezogen werden.

    Wenn das Kind während der Fahrt einschläft, hat man die Möglichkeit die Kopfstütze in 3 Winkeln nach hinten zu setzen. So kippt der Kopf nicht nach vorne oder unten. Das funktioniert einwandfrei und unkompliziert. Bisher ist der Kopf nicht nach vorne gefallen, ein echter Pluspunkt!

    In anderen Rezensionen wurde auf ein Knistern des Stoffes hingewiesen. Dies ist nur bei den seitlichen Teilen der Kopfstütze der Fall. Allerdings knistert der Stoff nur an den Außenbereichen und nicht innen, wo der Kopf liegt. Die ganze Aufregung dazu verstehe ich nicht, denn man berührt die Außenseiten doch nicht ständig. Während der Fahrt, auch wenn das Kind sich bewegt, knistert da überhaupt nichts! Davon abgesehen ist das Knistern sehr leise und man hört es nur, wenn man an den Außenstellen genau dort drauf rumdrückt.

    Die Bezüge des Autositzes sind abnehmbar und waschbar bei 30°. Man kann den Stoff bei leichter Verschmutzung aber auch wunderbar mit einem nassen Tuch abwischen.

    Wir hatten schon verschiedene Autositze. Ärgerlich und umständlich sind meistens der Ein- und Ausbau. Beim Cybex Silver ist das endlich kein großer Aufwand mehr. Man muss hier nicht mehr umständlich den Gurt einfädeln. Ein einfaches rein- und rausklicken der Schienen reicht. Das ist mit zwei Händen und einer Bewegung erledigt.

    Unser Kind ist 104cm groß und sitzt in diesem Sitz einwandfrei. Obwohl das Kind sehr schmal ist, liegen die Gurte am Körper an und das Kind kann nicht auf dem Sitz hin und her rutschen. Der Gesamteindruck ist super.

    Wenn das Kind älter ist, kann man die Rückenlehne leicht entfernen, so dass man später den Unterteil als Sitzkissen verwenden kann. Dieser Sitz kann somit bis zum Ende benutzt werden!

    Fazit: Der Cybex Silver Solution X-Fix hat den Alltagstest bei uns bestanden. Er ist sehr gut verarbeitet, das Kind sitzt super darin und der Kopf fällt während des Schlafens nicht mehr nach vorne. Ein- und Ausbau gehen schnell. Der Sitz sitzt in mehreren Autos fest und wackelt nicht. Noch dazu hat der Kinderautositz in Tests viele gute Noten bekommen. Für den noch recht günstigen Preis ist er damit sehr sicher.

    Ganz klare Kaufempfehlung!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!