Unitec 73113 Lady Style Sitzbezug „Flower“

August 4, 2014 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

Unitec 73113 Lady Style Sitzbezug „Flower“

Unitec 73113 Lady Style Sitzbezug

  • 11- teilig
  • hochwertige Stickerei auf Front- und Rückensitzbezug
  • universell passend
  • Airbag geeignet
  • 100% Polyester

Preise incl. MwSt!Hochwertige Stickerei auf Front- und Rücksitzbezug
Airbag geeignet
Nicht für Sportsitze oder für Sitze mit integrierter Kopfstütze geeignet

Unverb. Preisempf.: EUR 38,06

Preis:

Ähnliche Autositzbezug Produkte

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “Unitec 73113 Lady Style Sitzbezug „Flower“”
  1. Amazon Customer "Anny" sagt:
    16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Absolut nicht zu empfehlen, 12. Juli 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Unitec 73113 Lady Style Sitzbezug „Flower“ (Automotive)
    Ich habe mir diese Sitzbezüge bestellt, weil ich das Design absolut toll fand und die Sitze meines gebrauchten Opel Corsa C durch Abschaben und ein Brandloch im Fahrersitz ihre besten Zeiten schon hinter sich haben.

    Auch wenn mich der Preis (meiner Meinung nach total überteuert für dieses billig hergestellte Produkt aus Schaumstoff und dünnem Polyester)zunächst einige Überlegungen gekostet hat, habe ich sie dann doch bestellt.

    Es ging los mit der Montage… oder auch nicht! Denn die Anleitung ist absoluter Schwachsinn, diese oder keine Anleitung bringt denselben Effekt- man hat keine Ahnung wie man das Ganze überziehen soll.

    Nachdem mein Partner und ich viel Schweiß und Blut gelassen haben (ja, die mitgelieferten Haken zur Befestigung waren so spitz, dass beim Gefummel unterm Sitz zur Befestigung seine ganze Hand aufgerissen und blutüberströmt herauskam), waren die beiden vorderen Sitzbezüge montiert – hier konnte man durch Schneiden von Löchern die Befestigungen für die Kopfstützen durch den Überzug fädeln, alles gut und schön. Wobei ich sagen muss, dass die Airbagaussparung eine völlige Fehlkonstruktion ist und weit aufklafft wenn der Bezug auch richtig sitzt. Man bleibt auch gerne an den 3 Klettverschlüssen mit der Kleidung hängen, völlig suboptimal gestaltet. Aber okay… das Ganze bisher war noch harmlos.

    Bei der Rückbank fing es dann an mit dem Bezug der Sitzfläche. Dazu musste ich eine Stunde in meinem Opel Corsa- Betriebsheft nach einer Möglichkeit suchen, die Sitzflächen hinten abzunehmen, da sonst eine Anbringung absolut unmöglich ist – man kann sie schlichtweg einfach sonst nicht anbringen, denn niemand hat eine Hand, die einen zehntel Millimeter breit ist, sodass man ohne Probleme unter den Sitz fassen kann.

    Der absolute Clou ist aber dann der Bezug für die Rückbanklehne. Wer eine teilbare Rückbanklehne hat (so wie ich), sollte sofort die Finger von den Bezügen lassen. Es ist schier unmöglich den Bezug straff und gerade anzubringen, denn immer verrutscht ein Lehnenteil. Auch das Durchfummeln der Gummibänder in den Kofferraum, damit man sie an der Rückbank straffziehen kann, ist wirklich nichts für schwache Nerven!

    Nach noch einem Liter Blutverlust war das Ding dann angebracht ABER es gibt werder Aussparungen für den Gurt in der Mitte, noch für die Kopfstützen noch für die Heben zum Umlegen der Rückbank!
    Was soll das denn bitte für ein Patent sein?

    Nun darf ich mir überlegen wie ich es anstelle meine Rückbank wieder mit Kopfstützen und einem Gurt, der durch den Stoff geht, zu versehen, denn zurückschicken kann die das Ganze nicht mehr, denn vorne sind ja schon die Löcher für die Kopfstützen von mir hineingeschnitten worden. Das wird mich vermutlich einiges kosten! Und das bei den sowieso schon viel zu überteuerten Sitzbezügen.

    Na herzlichen Dank!

    Ich kann euch nur raten, die Finger von diesen Bezügen zu lassen: Das einzig Schöne an den Bezügen sind die Stickereien und selbst die lassen beim Auspacken schon Fäden.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Jasmin B. sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Leider fehlten die Harken zur Befestigung und wurden nicht mitgeliefert! Schade!, 2. Dezember 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Unitec 73113 Lady Style Sitzbezug „Flower“ (Automotive)
    Der Stoff und auch das Muster sind wirklich schön!
    Allerdings war es das auch schon…es sollten sich, wie bei jeden anderen Autositzbezügen auch, Befestigungsharken in der Verpackung befinden. Leider haben diese bei mir gefehlt! Ich finde bei Sitzbezügen im Wert von rund 30,00 € kann man erwarten, dass auch wirklich ALLES mitgeliefert wird.
    Die Befestigung an den Autositzen hat viel Kreativität und eine Menge Zeit gefordert!
    Ich habe mich sehr darüber geärgert, weil so einen der Spaß daran leicht vergeht…

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Alex sagt:
    7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    mit viel „Gewurschtel“ dann doch noch ein hübsches Inneres, 22. August 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Unitec 73113 Lady Style Sitzbezug „Flower“ (Automotive)
    Preis/Leistungsverhältnis finde ich nicht ganz in Ordnung denn:

    – der „Einbau“ kostete mich, ohne Unterstützung, ca. 2 Stunden und ne Menge Schweiß

    – die Bezüge sind etwas zu groß für meinen Polo Bj Jänner 04. Selbst mit viel Gezerre und „in die Ecken stopfen“ konnte ich keinen Sitz richtig gespannt bekommen. Bei der Rückbank wars richtig schlimm – die ist etwa um 15 – 20 cm zu lang.

    – die Bezüge sehr unordentlich in der Verpackung gesteckt sind und deswegen, selbst jetzt nach 4 Wochen, noch immer Knitteroptik zu sehen ist.

    – Häkchen zum Festmachen sind dabei, doch die Einhängemöglichkeiten sind, zumindest in meinem Auto, recht rar

    Was mich trotzdem dazu veranlasst hat 3 Sterne zu geben (außer Gnädigkeit):

    – die relativ schön verarbeitete Stickerei, die dann doch recht hübsch aussieht (vorrausgesetzt man sieht über das Knittrige und zu Große hinweg)

    – die schnelle Lieferung

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!