Römer Autositz SAFEFIX plus, Gruppe 1 (9-18kg), Kollektion 2014, Taupe Grey

Oktober 3, 2014 by  
Erschienen unter Aktuelles zum Auto

Römer Autositz SAFEFIX plus, Gruppe 1 (9-18kg), Kollektion 2014, Taupe Grey

Römer Autositz SAFEFIX plus, Gruppe 1 (9-18kg), Kollektion 2014, Taupe Grey

  • Gruppe 1 (9 -18kg)
  • Das ISOFIX-System verbindet den Adapter mit den ISOFIX-Befestgungspunkten im Fahrzeug
  • Antikipp-System (ISOFIX Pivot Link) reduziert die Kopfvorverlagerung und die Belastungswerte bei einem Unfall
  • 5-Punkt-Gurtsystem mit zentraler Gurtlängenverstellung
  • Seitenaufprallschutz durch tiefe, gepolsterte Seitenwangen

Stiftung Warentest Urteil vom 06/ 2008:Gut, Testsieger. ADAC Motorwelt 6/2008 Urteil: Gut. Isofix System. Der Safefix Plus bietet optimalen Rundumschutz und Komfort. Das Isofix-System verbindet den Kindersitz mit den Isofix-Befestigungspunkten im Fahrzeug.Das einzigartike Anti-Kipp-System in Verbindung mit dem Stützbein verhindert die Kipp bzw. Rotationsbewegung und reduziert die Kopfverlagerung und die Belastungswerte bei einem Unfall. Kinderautositz zugelassen für Kinder von 9-18 kg ( ca. 9

Unverb. Preisempf.: EUR 299,00

Preis:

Ähnliche Beiträge:

Comments

3 Responses to “Römer Autositz SAFEFIX plus, Gruppe 1 (9-18kg), Kollektion 2014, Taupe Grey”
  1. Vera B. sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tolles Teil!, 4. Dezember 2013
    Wir haben den Sitz für unseren 9 Monate alten Sohn gekauft. Wir wollten keinen a la Kiddy, da mein Mann der Meinung ist, dass es einen Grund hat, warum Formel 1 Fahrer mit einem 5-Punkt-Gurt fahren. ;0) Der Sitz hat für ihn genau die richtige Größe, lässt sich super easy ( Dank ISO-FIX ) einbauen und ist aufgrund des Fußes stabil im Auto. Dazu nimmt er auch nicht so viel Platz in Anspruch, so dass der Beifahrer noch genug Beinfreiheit hat.
    Wir würden den Sitz sofort wieder kaufen. Unser Sohn fühlt sich pudelwohl!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Steffen Schmidt sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    nicht empfehlenswert, 18. August 2014
    Ein großes Problem dieses Sitzes ist, dass das Kind, bei empfohlener Gurtspannung, seine Arme problemlos aus den Gurten ziehen kann. Dies ist wirklich sehr ärgerlich, da wir praktisch alle paar Minuten anhalten und neu anschnallen müssen. Man kann dies nur verhindern, indem man die Gurte extrem stark anzieht, was für das Kind wiederum eine Qual darstellet.
    Wir haben die Birtax Römer Hotline mit diesem Problem konsultiert. Dort wurde uns gesagt, dass das Problem bekannt sei und leider eine Lösung mit zusätzlicher Brustschnalle im Crashtest durchgefallen sei und somit nicht von Britax Römer angeboten werde dürfe. Des Weiteren hat man uns darauf hingewiesen dass wir eine solche Schnalle trotzdem anbringen könnten. Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit unser Kind besser zu erziehen!
    Wir können nur abraten.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. SabZ sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Flug- und Kindertauglich, 29. Mai 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Unser Sohn liebt seinen neuen Kindersitz!
    Mit der Babyschale hatte er zuletzt keine Freude mehr, da er keine Aussicht hatte. In seinem neuen Kindersitz hat unser Sohn besten Überblick, auch aufgrund erhöhter Sitzposition. Sollte er einschlafen, kann der Beifahrer den Sitz während der Fahrt in Liegeposition verstellen. Die Liegeposition ist m.E. ein Muss!
    Lt. Hersteller ist der Sitz auch flugzeugtauglich.
    Den Fünffachgurt hätte ich mir in der Anwendung wesentlich komplizierter vorgestellt. Dabei braucht man nur einen Gurt anzuziehen und das Kind ist perfekt gesichert. (Das geht etwas streng, aber flott.)

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!